Anzeige
Anzeige
Freitag, 24. April 2015

Zwei Neuzugänge, eine Verlängerung Landshut bestätigt Verpflichtung von Eberhardt und Hofbauer und verlängert mit Forster

EVL-Geschäftsführer Christian Donbeck (links) begrüßt Neuzugang Max Hofbauer.
Foto: EVL Landshut Eishockey

Erste Neuzugänge beim EVL Landshut: Die Landshuter bestätigten die Zugänge der Stürmer Markus Eberhardt (Riessersee) und Maximilian Hofbauer (Rosenheim). Zudem verlängerte Angreifer Max Forster seinen Vertrag um eine weitere Saison.

Der 21-jährige gebürtige Stuttgarter Eberhardt spielte bereits in der DNL beim SC Riessersee und kehrte 2013 dorthin zurück. In der vergangenen Saison brachte er es auf 7 Tore und 11 Assists bei den Oberbayern und folgt nun seinem Ex-Trainer Toni Krinner nach Landshut.

Der 25-jährige Hofbauer ist gebürtiger Landshuter und kehrt nach Stationen in Berlin, Schwenningen, München und Rosenheim zurück zum EVL. Im Trikot der Starbulls Rosenheim erreichte der Center in der Hauptrunde der vergangenen Spielzeit in 49 Spielen 9 Tore und 26 Assists.

"Hofbauer und Eberhardt sind zwei absolute Wunschspieler unseres Trainers Toni Krinner. Außerdem passen sie perfekt in unsere Philosophie auf junge, deutsche Spieler zu setzen und sie weiterzuentwickeln", so EVL-Geschäftsführer Christian Donbeck.

Forster ist ebenfalls ein Landshuter Eigengewächs, kehrte bereits 2013 zu seinem Heimatclub zurück und steuerte in der vergangenen Saison in insgesamt 58 Spielen 5 Tore und 11 Assists bei.

"Max ist ein echter Allrounder. Er wirft immer alles in die Waagschale und ist ein Spieler auf den man sich einfach verlassen kann" sagt Donbeck.


Kurznachrichtenticker

  • vor 7 Stunden
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • gestern
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 2 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 3 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige