Anzeige
Anzeige
Samstag, 25. April 2015

„Wir werden die richtige Antwort geben" Bremerhaven gibt sich im DEL2-Finale auch mit einem 1:3-Rückstand noch nicht auf

Mike Stewart will mit seinem Team eine Verlängerung der Finalserie erzwingen.
Foto: Imago

"Wir werden in Bietigheim die richtige Antwort geben." Vor dem fünften Finale in der DEL2 am Sonntag um 17 Uhr schickt Bremerhavens Coach Mike Stewart schon einmal eine Kampfansage in Richtung des Hauptrunden-Ersten. Denn mit einem Heimsieg in der erstmals in der Finalserie wohl ausverkauften EgeTrans Arena könnten sich die Steelers bereits ihren dritten Titel nach 2009 und 2013 sichern.

Auch Bietigheims Trainer Kevin Gaudet weiß, dass diese Serie noch lange nicht zuende ist. "Bremerhaven ist der Meister und hat unglaublich viel Qualität im Kader. Das hat man auch am Freitag wieder gesehen, als sie in den ersten zehn Minuten jeden Fehler von uns eiskalt ausgenutzt haben. Wir haben noch überhaupt nichts erreicht und es wird weiterhin ein harter Kampf bis zur letzten Minute werden."

Gerade die Fans in Bietigheim sind aber schon heiß auf das Heimspiel, denn zum ersten Mal könnte ihr Team den Titel dann zu Hause feiern, nachdem die Meisterschaften 2009 und 2013 in fremder Halle errungen wurden. Zudem wollen die Steelers ihre weiße Weste behalten: Bisher ging man in allen Playoff-Heimspielen als Sieger vom Eis.


Kurznachrichtenticker

  • vor 12 Stunden
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige