Anzeige
Anzeige
Samstag, 25. April 2015

„Wir werden die richtige Antwort geben" Bremerhaven gibt sich im DEL2-Finale auch mit einem 1:3-Rückstand noch nicht auf

Mike Stewart will mit seinem Team eine Verlängerung der Finalserie erzwingen.
Foto: Imago

"Wir werden in Bietigheim die richtige Antwort geben." Vor dem fünften Finale in der DEL2 am Sonntag um 17 Uhr schickt Bremerhavens Coach Mike Stewart schon einmal eine Kampfansage in Richtung des Hauptrunden-Ersten. Denn mit einem Heimsieg in der erstmals in der Finalserie wohl ausverkauften EgeTrans Arena könnten sich die Steelers bereits ihren dritten Titel nach 2009 und 2013 sichern.

Auch Bietigheims Trainer Kevin Gaudet weiß, dass diese Serie noch lange nicht zuende ist. "Bremerhaven ist der Meister und hat unglaublich viel Qualität im Kader. Das hat man auch am Freitag wieder gesehen, als sie in den ersten zehn Minuten jeden Fehler von uns eiskalt ausgenutzt haben. Wir haben noch überhaupt nichts erreicht und es wird weiterhin ein harter Kampf bis zur letzten Minute werden."

Gerade die Fans in Bietigheim sind aber schon heiß auf das Heimspiel, denn zum ersten Mal könnte ihr Team den Titel dann zu Hause feiern, nachdem die Meisterschaften 2009 und 2013 in fremder Halle errungen wurden. Zudem wollen die Steelers ihre weiße Weste behalten: Bisher ging man in allen Playoff-Heimspielen als Sieger vom Eis.


Kurznachrichtenticker

  • vor 10 Stunden
  • Der Höchstadter EC vermeldet die ersten zwei Abgänge. Torhüter Benjamin Dirksen (neun Einsätze) und Verteidiger Lars Schiller (44 Punkte) werden in der kommenden Saison nicht mehr für den Süd-Oberligisten auflaufen.
  • gestern
  • NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Samstag: Arizona – Seattle 2:1 n.V. (0:0, 0:0, 1:1, 1:0), Dallas – Pittsburgh 4:2 (1:1, 2:0, 1:1), Colorado – Columbus 6:1 (1:1, 2:0, 3:0) und Washington – Carolina 7:6 n.P. (1:2, 2:2, 3:2, 0:0, 1:0). Sonny Milano traf dabei dreifach für Washington.
  • vor 2 Tagen
  • Nachdem der SC Riessersee aus der Oberliga Süd gestern den Abgang von Marlon Wolf vermeldete, ist inzwischen auch das Ziel des Stürmers bekannt. Der 21-Jährige wechselt zum Ligakonkurrenten EV Lindau. Die Verpflichtung gaben die Islanders am Freitag bekannt.
  • vor 3 Tagen
  • NHL-Ergebnisse aus der Nacht: Washington - Toronto 3:7 (0:1, 2:3, 1:3), Dallas - Arizona 5:2 (0:1, 3:0, 2:1), Los Angeles - Minnesota 6:0 (3:0, 3:0, 0:0). Auston Matthews (Toronto) punktete fünffach und hat nun bereits 57 Saisontreffer summiert. Anze Kopitar (L.A.) übertraf die 1.200-Punkte-Marke.
  • vor 4 Tagen
  • Süd-Oberligist SC Riessersee hat die Abgänge von Verteidiger Felix Linden und Stürmer Marlon Wolf vermeldet. Beide waren zur Saison 2021/22 zum SCR gewechselt und absolvierten seitdem 125 bzw. 134 Spiele für die Werdenfelser.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige