Anzeige
Anzeige
Samstag, 25. April 2015

Showdown um den Aufstieg in die DEL2 Freiburg oder Duisburg? Hält die Heimserie oder gelingt den Füchsen der große Coup

Freiburg oder Duisburg: Wer steigt auf? Foto: Unverferth

Es sind die letzten 60 Minuten, vielleicht auch mehr, einer langen Oberliga-Saison und sie entscheiden über den Aufstieg in die DEL2. Freiburg oder Duisburg? Wer setzt einer erfolgreiche Spielzeit am Ende die Krone auf? Mit 5:1, 3:2, 2:0 und 5:3 siegte bislang immer das Heimteam. Bleibt diese Serie auch am Sonntag im fünften Aufeinandertreffen (18.00 Uhr) bestehen, darf sich der EHC künftig wieder Zweitligist nennen. Doch Füchse-Trainer Uli Egen schickte bereits auf der Pressekonferenz nach dem Spiel vom Freitag eine erste Kampfansage in Richtung Breisgau. "Am Sonntag werden wir gewinnen", so der 58-Jährige.

Hüten müssen sich seine Mannen dabei aber weiter vor dem Gang auf die Strafbank. Mit 25 Toren aus 68 Überzahlsituationen ist das Team von der Dreisam in numerischer Überlegenheit brandgefährlich. Sieben Mal musste das der EVD schon am eigenen Leib erfahren während selbst erst ein Powerplaytor gelang. Bleibt aus Freiburger Sicht noch die Frage, ob ein Heimspiel im entscheidenden Match der große Vorteil ist oder vielleicht eher die Drucksituation zusätzlich erhöht.

WIE GEHT DAS SPIEL AUS? STIMMEN SIE AB.



Kurznachrichtenticker

  • vor 14 Stunden
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige