Anzeige
Anzeige
Samstag, 25. April 2015

Rückkehr bestätigt Jaromir Jagr verzichtet nicht auf die Heim-WM und läuft wieder für Tschechien auf

Jaromir Jagr kehrt für Tschechien aufs Eis zurück.
Foto: CP24

Es hatte sich angedeutet - jetzt ist es auch offiziell: Entgegen seiner Rücktrittserklärung aus der tschechischen Eishockey-Nationalmannschaft nach dem WM-Aus im Vorjahr in Minsk wird Superstar Jaromir Jagr (43) 2015 bei der Heim-WM in Prag noch einmal für die tschechische Nationalmannschaft auflaufen. Jagr, der nach eigener Aussage "noch sieben Jahren im Tank hat" und noch lange nicht genug hat vom Eishockey, hat erst vor kurzem seinen Vertrag bei den Florida Panthers in der NHL um ein weiteres Jahr verlängert. Bei den Panthers hatte der "Oldie" nach seiner Verpflichtung aus New Jersey eine bärenstarke zweite Saisonhälfte in der besten Liga der Welt absolviert.

Mit Jagr können die Tschechen bei der Eishockey-WM 2015 auf die Identifikationsfigur des tschechischen Eishockeys schlechthin zählen. Jagr trainierte bereits seit einigen Tagen mit der Mannschaft und absolvierte auch die ersten Tests mit dem Team von Trainer Vladimir Ruzicka. Neben Jagr kann die tschechische Auswahl weitere NHL-Stars aufweisen. Top-Stürmer Jakub Voracek soll die Tschechen zum Titelgewinn im eigenen Land führen, Goalie Ondrej Pavelec von den Winnipeg Jets ein sicherer Rückhalt sein.

Sebastian Groß


Kurznachrichtenticker

  • vor 8 Stunden
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • gestern
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige