Anzeige
Anzeige
Sonntag, 26. April 2015

Triumph für Rich Chernomaz Ungarn sichert sich nach Kasachstan das zweite WM-Ticket für Russland 2016

Jubel bei der ungarischen Nationalmannschaft über die Rückkehr in die Weltelite
Foto: Marga

Der Triumph für Rich Chernomaz als Nationaltrainer von Ungarn ist perfekt: Mit einem 2:1-Sieg gegen Gastgeber Polen im letzten Match der IIHF-Weltmeisterschaft der I. Division, Gruppe A in Krakau (früher B-WM) haben die Ungarn Platz zwei im Klassement hinter Kasachstan gesichert und spielen erstmals seit 2009 (WM in der Schweiz) wieder bei den Top 16-Nationen bei der WM 2016 in Russland mit. Der 51-jährige Kanadier, ansonsten Sport-Manager bei den Löwen Frankfurt in der DEL2, betreut seit der Saison 2012/13 das ungarische Team.

Ungarn gewann vier der fünf Partien, musste sich nur Kasachstan mit 0:5 beugen. Die Kasachen, Absteiger bei der WM in Minsk, gewannen alle fünf Partien in Polen und kehren nach nur einem Jahr wieder in die Weltelite zurück. Riesenenttäuschung dagegen bei den hochgehandelten Italienern. Die Azzurri, ebenfalls Absteiger in Minsk, belegten mit fünf Zählern nur den vorletzten Rang und müssen weiter im Unterhaus verweilen. Absteiger aus der Gruppe ist die Ukraine, die nur einen einzigen Punkt erringen konnte.


Kurznachrichtenticker

  • vor 9 Stunden
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • gestern
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 2 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 3 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige