Anzeige
Anzeige
Dienstag, 28. April 2015

Nachfolger für Haake vorgestellt Axel Nagel fungiert ab sofort als Geschäftsführer bei den Krefeld Pinguinen

Die Krefeld Pinguine haben mit Axel Nagel einen neuen Geschäftsführer. Foto: City-Press

Der Presseraum der Krefeld Pinguine war am Dienstag gerappelt voll. Sogar das WDR-Fernsehen erschien vor Ort. Grund: Die Pinguine stellten mit dem 53-jährigen Axel Nagel offiziell ihren neuen Geschäftsführer vor.

"Ich freue mich auf die Zukunft", verkündete Nagel als Schlusswort seiner längeren Einführungsrede. Vermarktung dürfte der Schwerpunkt des neuen Geschäftsführers sein, der weiterhin in seiner eigenen Firma tätig und in Abwesenheit von Geschäftsstellenleiterin Simone Akin vertreten sein wird. Nagel will unter anderem die Spieltage unter jeweils ein Motto stellen. "Sonntag ist Familientag, der Freitag ist der ´after game party´ vorbehalten und der Dienstag soll für uns ´business tag´ werden", erläuterte Nagel die ersten Aktivitäten.

Hauptaugenmerk ist natürlich die Vermarktung der 18 Logen, über die die Pinguine nach dem neuen Vertrag mit dem KönigPalast verfügen. "Alle werden wir nicht verkaufen, aber ich denke, dass wir uns bei rund 60 Prozent einpendeln werden. Wir brauchen eine Anlaufzeit von rund eineinhalb Jahren", glaubt Nagel. Auch der Verkauf der Dauerkarten wir neu in Angriff genommen. So werden unter anderem Pakete für zehn und fünf Spiele in der kommenden Spielzeit in den Verkauf gelangen.
Werner Nieleck


Kurznachrichtenticker

  • vor 17 Stunden
  • Der Software-Hersteller NCP wird auch in der kommenden Saison Hauptsponsor der Nürnberg Ice Tigers bleiben. Das teilte der Club aus der PENNY DEL mit. Für die Zeit ab der Saison 2025/26 habe man Gespräche über eine mögliche Zusammenarbeit außerhalb der Hauptsponsorenebene vereinbart.
  • vor 17 Stunden
  • Florian Lehner verlässt die Passau Black Hawks. Der 24-jährige Verteidiger könne Studium und Eishockey in der Oberliga Süd künftig nicht mehr miteinander vereinbaren, teilte der Club mit. Seit 2019 hatte Lehner in Passau gespielt.
  • gestern
  • Der Höchstadter EC vermeldet die ersten zwei Abgänge. Torhüter Benjamin Dirksen (neun Einsätze) und Verteidiger Lars Schiller (44 Punkte) werden in der kommenden Saison nicht mehr für den Süd-Oberligisten auflaufen.
  • vor 2 Tagen
  • NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Samstag: Arizona – Seattle 2:1 n.V. (0:0, 0:0, 1:1, 1:0), Dallas – Pittsburgh 4:2 (1:1, 2:0, 1:1), Colorado – Columbus 6:1 (1:1, 2:0, 3:0) und Washington – Carolina 7:6 n.P. (1:2, 2:2, 3:2, 0:0, 1:0). Sonny Milano traf dabei dreifach für Washington.
  • vor 3 Tagen
  • Nachdem der SC Riessersee aus der Oberliga Süd gestern den Abgang von Marlon Wolf vermeldete, ist inzwischen auch das Ziel des Stürmers bekannt. Der 21-Jährige wechselt zum Ligakonkurrenten EV Lindau. Die Verpflichtung gaben die Islanders am Freitag bekannt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige