Anzeige
Anzeige
Dienstag, 28. April 2015

Caps nutzen Heimvorteil Washington zieht nach Sieg in einem umkämpften Spiel sieben ins Halbfinale ein

Washington gewinnt Spiel sieben gegen die Islanders und zieht ins Conference-Halbfinfale ein. Foto: imago

Mit den Washington Capitals ist das siebte Team für die Conference-Halbfinals gefunden. Die Caps setzten sich in Spiel sieben gegen die Islanders mit 2:1 durch und treffen in der kommenden Runde auf die New York Rangers. Mit einem 5:2-Erfolg in Detroit erzwang auch Tampa Bay ein siebtes Spiel, dass in der Nacht auf Donnerstag in der Amalie Arena stattfinden wird.

In einem umkämpften und engen Match setzten sich am Ende die Washington Capitals um Superstar Alexander Ovechkin gegen die New York Islander mit 2:1 durch. Von Beginn an machten die Caps mächtig Druck, scheiterten aber immer wieder an Islanders-Schlussmann Jaroslav Halak. Sein Gegenüber Braden Holtby musste mit insgesamt elf Schüssen derweil nicht einmal halb so viele Torversuche vereiteln. Dementsprechend lange dauerte es, bis der Puck zum ersten Mal den Weg über die Linie finden sollte. Joel Ward brachte die Gastgeber letztlich kurz vor Ende des zweiten Drittels mit 1:0 in Front. Doch im Schlussabschnitt waren lediglich 193 Sekunden gespielt ehe die Islanders die Partie durch Frans Nielsen ausgleichen konnten. Der umjubelte Siegtreffer für die Hauptstädter gelang dann Evgeny Kuznetsov nach toller Einzelleistung in der 53. Minute.


Mit dem Rücken zur Wand gelang Tampa Bay Lightning in Spiel sechs in Detroit ein optimaler Start in die Partie. Den frühen Führungstreffer durch Tyler Johnson baute Jason Garrison noch im ersten Drittel auf 2:0 aus. Im Mitteldrittel war es erneut Johnson, dem das 3:0 gelang. Zuvor vereitelte Red Wings Goalie Petr Mrazek noch mit einem spektakulären Stock-Save gegen Brian Boyle den Drei-Tore-Rückstand. Doch die Red Wings gaben sich nicht auf und kamen zu Beginn der letzten 20 Minuten auf 2:3 heran. Alex Killorn versetzte der Detroiter Aufholjagd mit seinem Treffer zum 4:2 allerdings einen herben Nackenschlag, von dem sich die Wings nicht mehr erholen konnten. 57 Sekunden vor der Schlusssirene sorgte Cedric Paquette per Empty-Net-Tor für den 5:2-Endstand.


Die Spiele im Stenogramm (2 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 14 Stunden
  • Der Software-Hersteller NCP wird auch in der kommenden Saison Hauptsponsor der Nürnberg Ice Tigers bleiben. Das teilte der Club aus der PENNY DEL mit. Für die Zeit ab der Saison 2025/26 habe man Gespräche über eine mögliche Zusammenarbeit außerhalb der Hauptsponsorenebene vereinbart.
  • vor 14 Stunden
  • Florian Lehner verlässt die Passau Black Hawks. Der 24-jährige Verteidiger könne Studium und Eishockey in der Oberliga Süd künftig nicht mehr miteinander vereinbaren, teilte der Club mit. Seit 2019 hatte Lehner in Passau gespielt.
  • gestern
  • Der Höchstadter EC vermeldet die ersten zwei Abgänge. Torhüter Benjamin Dirksen (neun Einsätze) und Verteidiger Lars Schiller (44 Punkte) werden in der kommenden Saison nicht mehr für den Süd-Oberligisten auflaufen.
  • vor 2 Tagen
  • NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Samstag: Arizona – Seattle 2:1 n.V. (0:0, 0:0, 1:1, 1:0), Dallas – Pittsburgh 4:2 (1:1, 2:0, 1:1), Colorado – Columbus 6:1 (1:1, 2:0, 3:0) und Washington – Carolina 7:6 n.P. (1:2, 2:2, 3:2, 0:0, 1:0). Sonny Milano traf dabei dreifach für Washington.
  • vor 3 Tagen
  • Nachdem der SC Riessersee aus der Oberliga Süd gestern den Abgang von Marlon Wolf vermeldete, ist inzwischen auch das Ziel des Stürmers bekannt. Der 21-Jährige wechselt zum Ligakonkurrenten EV Lindau. Die Verpflichtung gaben die Islanders am Freitag bekannt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige