Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 29. April 2015

Zwei Leistungsträger verlängern Crimmitschau bindet Verteidiger Jakub Körner, Dresden hält Torjäger Steven Rupprich

Steven Rupprich
Foto: City-Press

Stürmer Steven Rupprich trägt auch in der Saison 2015/16 das Dress der Dresdner Eislöwen, wie der DEL2-Club am Mittwochmorgen bekannt gab. Der 26-jährige Stürmer unterzeichnete am Mittwoch einen Kontrakt für die neue Spielzeit. "Steven hat in der letzten Saison unter Beweis gestellt, wie wertvoll seine Persönlichkeit und seine Spielweise für das Team sind. Er ist ein Arbeiter auf dem Eis, der für aggressives und körperbetontes Eishockey steht. Dennoch sehen wir, gerade was seine offensiven Fähigkeiten angeht, noch Entwicklungspotenzial", so Eislöwen-Cheftrainer Thomas Popiesch über den Angreifer, der den Sachsen treu bleibt.

"Ich freue mich, auch in der kommenden Spielzeit für Dresden auflaufen zu können. Es ist für mich nicht nur eine Floskel zu behaupten, dass ich mich mit dem Club absolut identifiziere. Hinzu kommt der Fakt, dass meine Familie und ich uns nach einer Saison sehr gut eingelebt haben und somit auch das Umfeld stimmt", sagt Steven Rupprich selbst über seinen Verbleib in Dresden. Rupprich absolvierte in der abgelaufenen DEL2-Saison 55 Spiele für die Dresdner Eislöwen und markierte dabei neun Tore, davon allein vier in der Playoff-Phase. Vor seinem Wechsel nach Dresden war der Berliner für die Nürnberg Ice Tigers und die Iserlohn Roosters in der DEL aktiv. Insgesamt kann er 304 Spiele in der DEL vorweisen.

Parallel zur Vertragsunterzeichnung von Steven Rupprich wurden weitere Personalentscheidungen bei den Eislöwen getroffen: Demnach erhalten die Angreifer Shawn Weller und Jakub Langhammer für die neue Saison keinen Vertrag in Dresden. Auch der bestehende Kontrakt mit Florian Lüsch wurde im beiderseitigen Einvernehmen aufgelöst.

Auch der sächsische Dauerrivale der Eislöwen, die Eispiraten Crimmitschau, konnten eine Vertragsverlängerung vermelden. Die Westsachsen konnten den Vertrag mit Verteidiger Jakub Körner um ein weiteres Jahr verlängern. Der 35 Jahre alte Defensivmann zählte in der abgelaufenen Saison zu den Stützpfeilern im Abwehrverbund. In den 49 Pflichtspielen, die er in der zurückliegenden Spielzeit bestritt, zeigte er zudem seine Offensivqualitäten und konnte neben 21 Torvorlagen auch 4 Treffer für sich verbuchen.


Kurznachrichtenticker

  • vor 7 Stunden
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • gestern
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige