Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 30. April 2015

Tampa Bay als achtes Team weiter Zweite Runde der NHL-Playoffs steht: Rangers gegen Washington und Anaheim gegen Calgary schon am Donnerstag

Goalie Ben Bishop und seine Mitspieler grüßen nach dem 2:0 gegen Detroit ihre Fans. In Runde zwei trifft Tampa Bay auf Montreal.
Foto: imago

Die zweite Runde der NHL-Playoffs steht und beginnt bereits am Donnerstag. Am Mittwoch setzte sich im letzten Spiel der ersten Runde der Tampa Bay Lightning mit 2:0 gegen die Detroit Red Wings durch und gewann dadurch die Serie trotz mehrmaligen Rückstands noch mit 4:3. Erst im letzten Drittel gelangen Braydon Coburn (44.) und Anton Stralman (59.) mit ihren jeweils ersten beiden Saisontoren die beiden Treffer. Goalie Ben Bishop parierte 31 Schüsse.

In der zweiten Runde trifft der Lightning nun auf die Montreal Canadiens, die sich in sechs Spielen gegen die Ottawa Senators durchgesetzt hatten. Die Serie startet in der Nacht zum Samstag in Montreal. Die zweite Paarung in der Eastern Conference bestreiten die New York Rangers (4:1 gegen Pittsburgh) und die Washington Capitals (4:3 gegen die New York Islanders). Das erste Spiel findet schon in der Nacht auf den Freitag in New York statt. Die Caps haben nach dem Ende der Serie Goalie Philipp Grubauer wieder zurück zu den Hershey Bears in die AHL geschickt. Grubauer war beim 1:4 am Donnerstag gegen die Worcester Sharks aber hinter Pheonix Copley zweiter Mann.

In der Western Conference erwarten die Anaheim Ducks in der Nacht auf den Freitag die Calgary Flames zum ersten Spiel. Die Ducks, bei denen Korbinian Holzer nach wie vor nicht zum Einsatz gekommen ist, hatten sich als einziges Team in nur vier Spielen durchsetzen können und die Winnipeg Jets schnell in den Sommerurlaub geschickt. Die Flames gewannen das kanadische Duell gegen die Vancouver Canucks mit 4:2. Am Freitag startet die Serie zwischen den Chicago Blackhawks (4:2 gegen Nashville) und den Minnesota Wild (4:2 gegen St. Louis).

Der Pay-TV-Sender SPORT1 US zeigt in den kommenden Tagen folgende Spiele:
Freitag, 1. Mai, 1.30 Uhr: New York Rangers - Washington Capitals
Samstag, 2. Mai, 18.30 Uhr, New York Rangers - Washington Capitals
Montag, 4. Mai, 0.00 Uhr (Nacht von So. auf Mo): Montreal Canadiens - Tampa Bay Lightning
Dienstag, 5. Mai, 1.30 Uhr: Washington Capitals - New York Rangers


Kurznachrichtenticker

  • vor 9 Stunden
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund seien Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen am Freitag vergangener Woche. Sie sprechen von finanziellem Schaden und beflecktem Image und suchen nach den Werfern.
  • vor 2 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 2 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 2 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 2 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige