Anzeige
Anzeige
Montag, 4. Mai 2015

WM-Blog Teil 3 Everybody "moves like Jagr"

Die Jagr-Festspiele in Prag haben begonnen, das hat man schon am ersten WM-Wochenende gespürt. Mit gut 43 Jahren ist Jagr nicht nur der unbestrittene Held der Tschechen, sondern noch immer einer der Top-Spieler dieser WM. Seit kurzem ist er sogar der älteste Torschütze der WM-Geschichte. Sein wichtiges Siegtor gegen Lettland am Samstag bescherte dem Gastgeber den ersten Erfolg beim Heimturnier und ließ die Jagr-Mania endgültig ausbrechen.

Die Fans feiern ihn, besser gesagt das ganze Land feiert ihn. Seine Highlights aus dem Spiel gegen die Letten wurden knapp zwei Minuten lang zur Musik von Maroon 5 "Moves like jagger" - oder besser "moves like jagr" auf dem Videowürfel in der ausverkauften O2 Arena eingespielt; unter dem tosenden Applaus der Menge versteht sich.

Das vorläufige Highlight bei den Jagr-Festspielen 2015 erwartet die Fans am Montagabend beim Spiel Tschechien gegen Kanada. "Ein starker Gegner, der uns auf Herz und Nieren prüft, ist Kanada am Montag. Die Kanadier sind mit einem All-Star-Team nach Prag gekommen, ja ich muss sagen, es ist eine der besten Mannschaften, die ich von Kanada je bei einer WM gesehen habe", freut sich Jagr selbst auf das Duell mit den bekannten Gesichtern aus der besten Liga der Welt.

Zu greifen ist der Superstar in Prag übrigens nicht so einfach wie manch jüngerer Kollege. Während Jagr Interviews auf englisch bisher kategorisch ablehnt, gibt sich Tschechiens Teamkapitän Jakub Voracek (25) betont lässig: In der Mixed Zone immer für eine Stimme oder sogar Selfies zu haben, und weiter nach Spielende sogar im freundschaftlichen Plausch mit Familie und Freunden vor dem Stadion. Es liegen eben doch noch 18 Jahre zwischen den beiden Superstars im tschechischen Team - und zahlreiche Torerfolge international sowie in der NHL...


Kurznachrichtenticker

  • vor 19 Stunden
  • Der Software-Hersteller NCP wird auch in der kommenden Saison Hauptsponsor der Nürnberg Ice Tigers bleiben. Das teilte der Club aus der PENNY DEL mit. Für die Zeit ab der Saison 2025/26 habe man Gespräche über eine mögliche Zusammenarbeit außerhalb der Hauptsponsorenebene vereinbart.
  • vor 19 Stunden
  • Florian Lehner verlässt die Passau Black Hawks. Der 24-jährige Verteidiger könne Studium und Eishockey in der Oberliga Süd künftig nicht mehr miteinander vereinbaren, teilte der Club mit. Seit 2019 hatte Lehner in Passau gespielt.
  • gestern
  • Der Höchstadter EC vermeldet die ersten zwei Abgänge. Torhüter Benjamin Dirksen (neun Einsätze) und Verteidiger Lars Schiller (44 Punkte) werden in der kommenden Saison nicht mehr für den Süd-Oberligisten auflaufen.
  • vor 2 Tagen
  • NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Samstag: Arizona – Seattle 2:1 n.V. (0:0, 0:0, 1:1, 1:0), Dallas – Pittsburgh 4:2 (1:1, 2:0, 1:1), Colorado – Columbus 6:1 (1:1, 2:0, 3:0) und Washington – Carolina 7:6 n.P. (1:2, 2:2, 3:2, 0:0, 1:0). Sonny Milano traf dabei dreifach für Washington.
  • vor 3 Tagen
  • Nachdem der SC Riessersee aus der Oberliga Süd gestern den Abgang von Marlon Wolf vermeldete, ist inzwischen auch das Ziel des Stürmers bekannt. Der 21-Jährige wechselt zum Ligakonkurrenten EV Lindau. Die Verpflichtung gaben die Islanders am Freitag bekannt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige