Anzeige
Anzeige
Montag, 4. Mai 2015

Per Förderlizenz aus München SC Riessersee freut sich auf Goalie Ilya Sharipov - Bad Nauheim verpflichtet Stürmer Diego Hofland

Diego Hofland wechselt zum EC Bad Nauheim.
Foto: Unverferth

Der SC Riessersee hat sein Torhütergespann für 2015/16 komplettiert. Neben Joey Vollmer wird Ilja Sharipov, der von der Juniorenliga MHL, wo er mit Salzburg tätig war, zum Kooperationspartner der Garmischer nach München gewechselt ist, beim SCR im Tor zum Einsatz kommen. Er wird mit einer Förderlizenz ausgestattet und soll Spielpraxis in der DEL2 erhalten. "Wir haben über Sharipov nur positive Dinge gehört. Er hat sich in der Szene bereits einen guten Namen gemacht und wird mit Joey Vollmer ein sehr gutes Gespann bilden. Ich bin überzeugt, dass der U20-Nationaltorhüter seine Chancen, die er sicherlich erhalten wird, auch nutzt", so Riessersees Geschäftsführer Ralph Bader.

Und auch der neue Kader des EC Bad Nauheim nimmt immer weiter Konturen an: Am Montag unterzeichnete mit Diego Hofland der dritte Neuzugang der Roten Teufel einen Vertrag. Der 24-Jährige wechselt vom Oberliga-Vizemeister EV Duisburg in die Kurstadt. "Diego ist ein großer, zweikampfstarker und torgefährlicher Stürmer, der taktisch sehr diszipliniert agiert und trotz seines noch recht jungen Alters bereits über die Erfahrung von 155 DEL-Spielen verfügt", sagt EC-Coach Petri Kujala über den 1,87 Meter großen und 89 Kilogramm schweren Angreifer.

Hofland wurde Bad Nauheims Geschäftsführer Andreas Ortwein auch vom neuen Geschätsstellenleiter der Teufel und ehemaligen Trainer in Duisburg, Matthias Roos, empfohlen: "Ich bin mir sicher, dass er den Spielertypen repräsentiert, der gut zu uns passen wird. Auch er ist ein junger und hungriger Akteur, der noch am Anfang seiner Karriere steht und trotz seiner bereits gemachten DEL-Erfahrung etwas erreichen will", so Ortwein. "Als Rechtsschütze wird er darüber hinaus ein wichtiger Faktor bei unseren Powerplay-Variationen sein", sagt Petri Kujala zudem über die Rolle des Neuzugangs.


Kurznachrichtenticker

  • vor 2 Stunden
  • Die Buffalo Sabres, das NHL-Team des deutschen Angreifers JJ Peterka, haben ihren Trainer Don Granato entlassen, nachdem das Team in diesem Jahr nicht die erhoffte Entwicklung genommen und die Playoffs im 13. Jahr in Serie verpasst hatte. Ein Nachfolger steht noch nicht fest.
  • gestern
  • Das deutsche U18-Nationalteam von Trainer André Rankel hat sein zweites Match bei der WM der Division IA in Dänemark gegen Ungarn mit 8:2 (2:1, 4:1, 2:0) gewonnen. Dustin Willhöft (zwei Tore, zwei Assists) und David Lewandowski (ein Treffer, drei Vorlagen) verzeichneten dabei jeweils vier Punkte.
  • gestern
  • NHL am Sonntag: St. Louis - Seattle 4:1 (Philipp Grubauer als Backup auf der Bank bei den Kraken), Vegas - Colorado 4:3 n.V., Chicago - Carolina 2:4 (Lukas Reichel mit einer Vorlage für die Blackhawks), Calgary - Arizona 6:5.
  • gestern
  • Bei der Frauen-WM in Utica (USA) hat sich Finnland die Bronzemedaille gesichert. Im Spiel um Platz 3 bezwangen die Finninnen den Vorjahresdritten Tschechien erst im Penalty-Schießen mit 3:2 (0:0, 2:1, 0:1, 0:0, 1:0). Für Finnland ist es der erste Medaillengewinn seit dem dritten Platz 2021.
  • gestern
  • Das Trainer-Duo in Bad Nauheim steht. Wie der DEL2-Club am Sonntag bekanntgab, wird Marc Vorderbrüggen der neue Assistent von Adam Mitchell. In der DEL2 sammelte Vorderbrüggen bereits bei den Ravensburg Towerstars und den Bayreuth Tigers Erfahrungen hinter der Bande.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige