Anzeige
Anzeige
Dienstag, 5. Mai 2015

Neuzugang aus Dänemark Dresdner Eislöwen verpflichten vielseitigen Stürmer Scott Howes

Scott Howes im Trikot von Ljubljana.
Foto: imago

DEL2-Club Dresden hat Scott Howes unter Vertrag genommen. Dies gaben die Eislöwen am Dienstagmorgen bekannt. Der 27-jährige Kanadier kann auf insgesamt 309 Einsätze in den nordamerikanischen Profiligen AHL, CHL sowie ECHL verweisen. Howes kam in der Saison 2013/14 erstmals nach Europa. Einem kurzen Intermezzo in Ljubljana folgte eine erfolgreiche CHL-Serie mit Brampton Beast. In der abgelaufenen Saison markierte Howes in 42 Spielen für den dänischen Erstligisten Esbjerg Energy 30 Tore und 35 Torvorlagen.

"Wir freuen uns, dass wir mit Scott einen Spieler von unserem Club überzeugen konnten, der für eine hohe Positionsvariabilität steht. Er hat schon als Center, Außenstürmer und Verteidiger Erfahrung gesammelt. Zuletzt hat Scott in Esbjerg eindrucksvoll seine läuferischen Qualitäten unter Beweis gestellt und für Druck vor dem Tor gesorgt", zeigt Eislöwen-Cheftrainer Thomas Popiesch die Stärken des Neuzugangs auf.

Popiesch konnte seinen neuen Schützling selbst bei einem Playoff-Halbfinalspiel in Esbjerg beobachten. "Wir haben nur Gutes über die Stadt, den Club und die Fans gehört. Wenn es nach uns geht, kann die Saison bald starten", freut sich Scott Howes, der aktuell in seiner kanadischen Heimat weilt, schon auf die kommende Spielzeit.


Kurznachrichtenticker

  • vor 12 Stunden
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige