Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 7. Mai 2015

Montreal und New York Rangers vor dem Aus Johnson schießt Tampa Bay 1,1 Sekunden vor dem Ende zum Sieg, Holtby und Burakovsky stark für Washington

Tyler Johnson (Mitte) bejubelt mit Ondrej Palat und Victor Hedman den Siegtreffer des Lightning.
Foto: imago

Die Montreal Canadiens und die New York Rangers stehen kurz vor dem Playoff-Aus. Beide kassierten am Mittwoch knappe Niederlagen. Andre Burakovsky schoss die Washington Capitals dabei mit zwei Toren zu einem 2:1-Erfolg über die Rangers, Tyler Johnson gelang exakt 1,1 Sekunden vor dem Ende der Treffer zum 2:1-Sieg über die Canadiens. Damit führt der Lightning gegen die Habs nun bereits mit 3:0, die Capitals gegen die Rangers mit 3:1.

Derick Brassard hatte die Rangers in der 27. Minute mit 1:0 in Führung gebracht, knapp zehn Minuten später gelang Rookie Burakovsky mit seinem ersten Playoff-Treffer der Ausgleich. Ebenfalls Burakovsky war es, der nach 24 Sekunden im letzten Drittel den Siegtreffer erzielte. Caps-Goalie Braden Holtby, der insgesamt 28 Schüsse parierte, hielt noch einen Penalty von Carl Hagelin. In der Nacht zum Samstag könnten die Capitals in New York schon den Einzug ins Conference-Finale perfekt machen. Siegen die Rangers, geht es am Sonntag mit Spiel sechs in Washington weiter.

Schon in der Nacht zum Freitag könnte der Tampa Bay Lightning den Einzug in die dritte Runde und damit den Sweep gegen die Montreal Candiens schaffen. Dann findet Spiel vier der Serie in Tampa statt. Alles hatte am Mittwoch mit einer Verlängerung gerechnet, als der Lightning wenige Sekunden vor dem Ende einen Angriff startete und der Puck via Victor Hedman zum vor dem Tor frei stehenden Tyler Johnson kam, der mit seinem achten Playoff-Tor den Siegtreffer erzielte. Zwar war die Uhr beim Jubel der Spieler bereits abgelaufen, der Videobeweis löste jedoch auf, dass das Tor exakt 1,1 Sekunden vor Ende des Spiels gefallen war.

Neben dem Lightning können am Donnerstag auch die Chicago Blackhawks das Ticket für das Conference-Finale buchen. Dann findet in Saint Paul das vierte Spiel der Serie gegen die Minnesota Wild statt. Die Blackhawks führen in der Serie mit 3:0.

Die Spiele vom Mittwoch im Stenogramm (2 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 14 Stunden
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige