Anzeige
Anzeige
Freitag, 8. Mai 2015

Verteidiger und Stürmer ERC Bulls Sonthofen holen Andreas Neumann aus Memmingen und verlängern mit Marc Sill

2014 noch Gegner, jetzt gemeinsam im Sonthofener Team: Andreas Neumann (links, Memmingen) und Marc Sill
Foto: ERC Bulls Sonthofen

Die Bulls vom ERC Sonthofen gehen weiter konsequent ihren Weg, jungen einheimischen Perspektivspielern eine Chance in der Oberliga zu geben. In diese Kategorie fällt Neuzugang Andreas Neumann von den Memminger Indians. Der 25-jährige Verteidiger, der aus Kaufbeuren stammt, spielte seit 2010 für den Bayernligisten Memmingen, musste jedoch im Vorjahr aufgrund einer Verletzung etwas kürzer treten. Der Stay-at-home-Verteidiger, der einen Ein-Jahres-Vertrag unterschrieben hat, durfte zudem bei Kaufbeuren auch schon Zweitliga- und Oberligaluft schnuppern.

Ebenfalls 25 Jahre alt ist Marc Sill. Der Angreifer verlängerte seinen Vertrag um ein Jahr bis 2016. Sill, der bis auf ein Intermezzo (2009/10) in Kaufbeuren und Peiting, seit 2005 das Bulls-Trikot trägt, zählt beim ERC schon zu den Führungsspielern und hatte maßgeblichen Anteil am Oberliga-Aufstieg 2014. In seiner ersten kompletten Oberligasaison sammelte Sill 24 Scorerpunkte in 42 Partien.

Allerdings gibt es auch einen schmerzhaften Abgang zu verzeichnen, denn mit Robin Slanina verlässt einer der besten deutschen Scorer den Club in Richtung Deggendorfer SC.


Kurznachrichtenticker

  • vor 4 Stunden
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 21 Stunden
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • gestern
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige