Anzeige
Anzeige
Freitag, 8. Mai 2015

Österreich nur 20 Minuten ein Gegner Tschechien besiegt auch Team von Dan Ratushny ohne Mühe - Norwegen souverän gegen Slowenien

Mit 4:0 gewann das tschechische Team um Jiri Novotny am Freitagnachmittag gegen Österreich.
Foto: imago

Mit einem 4:0-Sieg über Österreich machte die tschechische Nationalmannschaft den nächsten Schritt in Richtung Viertelfinale. In der Gruppe B gelang selbiges den Norwegern, die beim 3:1-Erfolg gegen Slowenien kaum Mühe hatten. Für die Aufsteiger Österreich und Slowenien wird die Luft hingegen schön langsam dünn.

Im ersten Drittel brauchten beide Teams etwas Anlaufzeit, bevor sie zu Torchancen kamen. Beide Goalies machten ihren Job mehr als solide, sodass es beim 0:0 nach 20 Minuten blieb. Die besten Möglichkeiten im ersten Drittel hatten Jakub Nakladal, der mit seinem Schuss nur den Pfosten traf, und Brian Lebler auf Seiten der Österreicher, der aber allein vor dem Tor an Pavelec scheiterte.

Im zweiten Drittel wuchs der Druck der Tschechen weiter an und damit auch das Chancenplus für den Gastgeber. Verteidiger Ondrej Nemec erlöste die Fans mit seinem platzierten Schuss in der 32. Spielminute von der blauen Linie. Kurz vor Drittelende brachen bei den Österreichern dann alle Dämme und auch Starkbaum konnte seinem Team dann nicht mehr helfen. Martin Zatovic und Vladimir Sobotka stellten noch auf 3:0 vor der zweiten Drittelpause.

Und die Österreicher waren auch in der Drittelpause nicht aus ihrem Tiefschlaf aufgewacht. Nach nur sieben Sekunden im Schlussabschnitt erzielte Jakub Voracek das 4:0 für Tschechien. Dabei blieb es dann bis zum Schluss, sodass die Österreicher weiter ganz tief drin im Abstiegsstrudel stecken.

DIE SPIELE IN DER STATISTIK: (2 Einträge)

 


Gruppe B in Ostrau:

In Ostrau besiegte Norwegen Aufsteiger Slowenien mit 3:1. Die Norweger, die sich nach dem Sieg über die Slowakei im Aufwind befanden, konnten in der neunten Spielminute durch ein Powerplay-Tor von Patrick Thoresen in Führung gehen. Nach dem zwischenzeitlichen Ausgleichstreffer der Slowenen brachten zwei Powerplay-Tore die Skandinavier auch nach 40 Minuten wieder mit 3:1 in Front. Bei diesem Stand blieb es bis zur Schlusssirende, sodass den Skandinaviern die drei Überzahltreffer zum wichtigen Erfolg reichten. Slowenien wird nun gegen Dänemark um den Klassenerhalt kämpfen müssen.

Sebastian Groß

Die Bilder zum Spiel Tschechien gegen Österreich (9 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 9 Stunden
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 13 Stunden
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • gestern
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 2 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 3 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige