Anzeige
Anzeige
Montag, 11. Mai 2015

Ducks im Conference-Finale gegen Chicago Perry schießt Anaheim zum Seriensieg gegen Calgary, Rangers erzwingen Spiel sieben gegen Washington

Corey Perry (links) und Patrick Maroon bejubeln den Siegtreffer der Ducks in der Overtime.
Foto: imago

Die Anaheim Ducks haben als zweites Team nach den Chicago Blackhawks das Conference-Finale erreicht. Die beiden Teams werden nun in der dritten Runde der Playoffs direkt aufeinander treffen. Die Ducks gewannen Spiel fünf der Serie gegen die Calgary Flames dank eines Tores von Corey Perry mit 3:2 nach Verlängerung. Die Serie zwischen den New York Rangers und den Washington Capitals geht dagegen in Spiel sieben.

Denn die Rangers konnten durch einen 4:3-Erfolg in Washington die Serie ausgleichen und damit bereits zum zweiten Mal in Folge nach einem 1:3 in der Zweitrundenserie noch zurückkommen. Goalie Henrik Lundqvist (42 Saves) und Chris Kreider (zwei Tore, darunter das 2:0 0,3 Sekunden vor dem Ende des ersten Drittels) waren die Matchwinner. Nach Treffern von Rick Nash und Dan Boyle zu Beginn des letzten Drittels lagen die Rangers schon mit 4:1 in Front, ehe Evgeny Kuznetsov und Joel Ward noch den Anschluss schafften. Spiel sieben findet in der Nacht zum Donnerstag in New York statt.

Für Calgary ist die Überraschungssaison nun zu Ende: Die Flames unterlagen den zu Hause in den Playoffs weiter ungeschlagenen Ducks mit 2:3 nach Verlängerung. Playoff-Top-Scorer Corey Perry erzielte nach 2:26 Minuten in der Overtime den Siegtreffer, Matt Beleskey hatte zuvor auch im fünften Spiel der Serie einen Treffer erzielt. Die Flames lagen durch Tore von Jiri Hudler und Johnny Gaudreau mit 1:0 bzw. 2:1 in Führung. Goalie Karri Rämö parierte 47 Schüsse. Weder David Wolf (Flames), noch Korbinian Holzer (Ducks) kamen zum Einsatz.

Am Dienstag kann der Tampa Bay Lightning im eigenen Stadion durch einen Sieg gegen die Montreal Canadiens den Einzug in die dritte Runde perfekt machen. Würden die Canadiens nach dem 0:3-Rückstand dagegen auch das dritte Spiel in Folge gewinnen, fände ein siebtes Spiel in der Nacht zum Freitag in Montreal statt. Die Conference-Finals würden somit frühestens am Samstag beginnen.

Die Spiele vom Sonntag im Stenogramm (2 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 27 Minuten
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 17 Stunden
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • gestern
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 3 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige