Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 13. Mai 2015

Die Rangers oder Washington als Gegner Tampa Bay Lightning beendet mit 4:1-Sieg Saison der Montreal Canadiens und steht im Conference-Finale

Nikita Kucherov (rechts) bejubelt seinen Treffer zum 1:0.
Foto: imago

Der Tampa Bay Lightning hat sich als dritte Mannschaft nach den Anaheim Ducks und den Chicago Blackhawks für das Conference-Finale qualifiziert. Der Lightning besiegte am Dienstag die Montreal Canadiens in Spiel sechs der Serie klar mit 4:1 und trifft nun in der dritten Runde auf den Sieger der Serie zwischen den New York Rangers und den Washington Capitals. Diese beiden Teams bestreiten in der Nacht auf den Donnerstag das siebte und entscheidende Spiel.

Zu einem solchen kam es in der Serie zwischen dem Lightning und den Canadiens nicht. Montreal hatte nach einem 0:3-Rückstand die letzten beiden Spiele gewonnen und hatte gehofft, ebenfalls ein siebtes Spiel erzwingen zu können. Nikita Kucherov per Tip-In (16.), Steven Stamkos (26.) und Ondrej Palat (39.) machten aber schon früh alles klar. Goalie Ben Bishop musste allerdings nur 18 Schüsse. P.A. Parenteau hatte zwischenzeitlich Pech bei einem Pfostenschuss. Nach dem 1:3 durch Max Pacioretty (56.) machte erneut Kucherov mit einem Empty Net Goal den Endstand perfekt.

Der Lightning hat damit neun der elf Saisonspiele beider Teams (inklusive Hauptrunde) gewonnen und steht steht zum ersten Mal seit 2011 wieder in der Runde der letzten Vier. Den bislang einzigen Stanley-Cup-Triumph feierte das Team aus Florida im Jahr 2004.


Kurznachrichtenticker

  • vor 14 Stunden
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige