Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 14. Mai 2015

Conference-Finale startet am Samstag New York Rangers drehen erneut 1:3-Serienrückstand und stehen in der dritten Runde

Alexander Ovechkin gratuliert Henrik Lundqvist.
Foto: imago

Die dritte Runde der NHL-Playoffs ist komplett. Als viertes Team nach den Anaheim Ducks, den Chicago Blackhawks und dem Tampa Bay Lightning qualifizierten sich am Mittwoch die New York Rangers für das Conference-Finale. Sie besiegten in Spiel sieben der Serie die Washington Capitals durch ein Tor von Derek Stepan nach 11:24 Minuten in der Verlängerung mit 2:1.

Damit treffen die Rangers ab Samstag auf den Lightning, um zu versuchen, zum zweiten Mal in Folge in das Finale um den Stanley Cup einzuziehen. Dabei lagen die Rangers in der Serie schon mit 1:3 zurück. Bereits in der vergangenen Saison lagen sie in der zweiten Runde gegen die Pittsburgh Penguins mit 1:3 zurück und kamen dann noch weiter.

Alexander Ovechkin hatte die Capitals in der 13. Minute mit seinem fünften Playoff-Tor mit 1:0 in Führung gebracht. Kevin Hayes gelang in der 27. Minute der Ausgleich. Beide Goalies - Braden Holtby für Washington (37 Saves) und Henrik Lundqvist für die Rangers (35 Saves) standen immer wieder im Mittelpunkt, bis Stepan nach einem Schuss von Dan Girardi richtig stand und zum Overtime-Siegtor abstaubte. Für Lundqvist war es der sechste Sieg in einem siebten Spiel - nur Patrick Roy und Martin Brodeur waren in entscheidenden Spielen ebenso erfolgreich.

Bereits am Samstag geht es nun für die Rangers weiter. Sie erwarten um 19 Uhr deutscher Zeit den Lightning im heimischen Madison Square Garden. Am Sonntag geht es für die Anaheim Ducks um 21 Uhr gegen die Chicago Blackhawks. Spätestens am 30. Mai sind die beiden Finalteilnehmer gefunden.


Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund seien Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen am Freitag vergangener Woche. Sie sprechen von finanziellem Schaden und beflecktem Image und suchen nach den Werfern.
  • vor 3 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 3 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 3 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 3 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige