Anzeige
Anzeige
Sonntag, 17. Mai 2015

Anaheim gegen Chicago am Sonntag Dominic Moore führt New York Rangers zum 2:1-Sieg über Tampa Bay in Spiel eins

Die New York Rangers haben das erste Conference-Finale gegen den Tampa Bay Lightning knapp mit 2:1 gewonnen. Dominic Moore erzielte 2:25 Minuten vor dem Ende des Spiels den Siegtreffer. Das zweite Spiel der Serie findet am Montag ebenfalls im Madison Square Garden von New York statt.

Die Rangers hatten im ersten Drittel viele gute Chancen, unter anderem ein Break von Derek Stepan und einen Postenschuss von Kevin Hayes. Stepan brachte dann 13 Sekunden vor dem Ende des zweiten Drittels die Rangers nach einem Abpraller mit 1:0 in Führung gebracht. Ondrej Palat war in der 47. Minute in Überzahl der Ausgleich für den Lightning gelungen. Moore hatte unmittelbar vor seinem Siegtreffer eine Strafe wegen Beinstellens erhalten. 30 Sekunden nachdem er von der Strafbank zurückgekehrt war, gelang ihm das Siegtor. Er fälschte einen Schuss von Kevin Hayes ab, dieser hatte den Puck von der Torlinie Richtung Bishop gebracht, Moore stand goldrichtig. Es war sein erstes Tor in diesen Playoffs.

Rangers-Goalie Henrik Lundqvist parierte 23 Schüsse, sein Gegenüber Ben Bishop 28 Schüsse. Bei den Rangers spielte Ryan Callahan weniger als eine Woche nach seiner Blinddarmoperation rund 15 Minuten, blieb aber ohne Schuss auf das Tor.

Am Sonntag starten die Anaheim Ducks und die Chicago Blackhawks in das Finale der Western Conference. Das Spiel beginnt bereits um 21 Uhr deutscher Zeit und wird live vom Pay-TV-Sender SPORT1US übertragen-


Kurznachrichtenticker

  • vor 13 Stunden
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • gestern
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 2 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 3 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige