Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 20. Mai 2015

Verteidiger-Routinier bleibt Sebastian Wolsch hat seinen Kontrakt in Bayreuth um drei Jahre verlängert

Sebastian Wolsch hat in Bayreuth gleich um drei Jahre verlängert. Foto: Schindler

Wie der EHC Bayreuth am Mittwoch mitteilte, wird Verteidiger Sebastian Wolsch auch in den kommenden drei Jahren das Trikot der Tigers tragen. Der 31-Jährige geht damit in seine Spielzeiten drei bis fünf beim EHC. "Wir sind äußerst glücklich, dass wir mit Wolle verlängern konnten. Als Spieler für die erste Mannschaft hat er bewiesen, wie wichtig er ist", freut sich 3. Vorstand Norbert Hacker ob dieser Personalie.

"Die ersten Monate meines Engagements hier waren nicht leicht. Ich musste mich umgewöhnen. In Füssen, wo ich vorher unter Vertrag stand, war alles etwas familiärer. Hier in Bayreuth herrscht entsprechend den Möglichkeiten eine gewisse Professionalität. Es wurde für mich persönlich aber immer besser und die Voraussetzungen in Bayreuth sind sehr gut", so Wolsch über die Gründe seiner Verlängerung.


Kurznachrichtenticker

  • vor 6 Stunden
  • Der Software-Hersteller NCP wird auch in der kommenden Saison Hauptsponsor der Nürnberg Ice Tigers bleiben. Das teilte der Club aus der PENNY DEL mit. Für die Zeit ab der Saison 2025/26 habe man Gespräche über eine mögliche Zusammenarbeit außerhalb der Hauptsponsorenebene vereinbart.
  • vor 6 Stunden
  • Florian Lehner verlässt die Passau Black Hawks. Der 24-jährige Verteidiger könne Studium und Eishockey in der Oberliga Süd künftig nicht mehr miteinander vereinbaren, teilte der Club mit. Seit 2019 hatte Lehner in Passau gespielt.
  • gestern
  • Der Höchstadter EC vermeldet die ersten zwei Abgänge. Torhüter Benjamin Dirksen (neun Einsätze) und Verteidiger Lars Schiller (44 Punkte) werden in der kommenden Saison nicht mehr für den Süd-Oberligisten auflaufen.
  • vor 2 Tagen
  • NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Samstag: Arizona – Seattle 2:1 n.V. (0:0, 0:0, 1:1, 1:0), Dallas – Pittsburgh 4:2 (1:1, 2:0, 1:1), Colorado – Columbus 6:1 (1:1, 2:0, 3:0) und Washington – Carolina 7:6 n.P. (1:2, 2:2, 3:2, 0:0, 1:0). Sonny Milano traf dabei dreifach für Washington.
  • vor 3 Tagen
  • Nachdem der SC Riessersee aus der Oberliga Süd gestern den Abgang von Marlon Wolf vermeldete, ist inzwischen auch das Ziel des Stürmers bekannt. Der 21-Jährige wechselt zum Ligakonkurrenten EV Lindau. Die Verpflichtung gaben die Islanders am Freitag bekannt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige