Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 21. Mai 2015

Der Routinier bleibt an Bord Krefeld bestätigt Vertragsverlängerung mit Herberts Vasiljevs

Herberts Vasiljevs hat seinen Vertrag in Krefeld um ein Jahr verlängert. Foto: imago

Wie erwartet haben die Krefeld Pinguine den Vertrag mit Routinier Herberts Vasiljevs um ein Jahr verlängert. Dies gab der DEL-Club am Donnerstag bekannt. In der abgelaufenen Spielzeit konnte der Stürmer aufgrund einer Schulterverletzung nur 46 Spiele absolvieren und kam dabei auf 23 Scorerpunkte. Nun geht der 38-Jährige in seine zehnte Saison bei den Pinguinen.

"Einen Spieler wie Herbie findet man nicht oft im heutigen Eishockey. Er gehörte in seiner besten Zeit zu den besten Spielern der Liga, gab aber doch den finanziellen Verlockungen nicht nach und blieb den Pinguinen treu. Allein schon dafür verdient er es, dass wir ihm auch jetzt nach seiner Verletzung die Treue halten. Aber wir sind auch überzeugt, dass er uns sportlich helfen kann und freuen uns, ihn auch im kommenden Jahr im Team zu haben", so Rüdiger Noack.

Vasiljevs selbst ist ebenfalls glücklich, weiterhin für Krefeld auflaufen zu können. "Die Pinguine sind für mich mittlerweile eine Herzensangelegenheit und ich freue mich, dass man mir das Vertrauen weiter gibt und ich meine Karriere in Krefeld fortsetzen und vielleicht beenden kann - wann immer das sein wird."


Kurznachrichtenticker

  • vor 14 Stunden
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige