Anzeige
Anzeige
Freitag, 22. Mai 2015

Wider Erwarten Torjäger Austin Smith bleibt den Ravensburg Towerstars nun doch treu

Austin Smith
Foto: Enderle

Austin Smith wird auch in der nächsten Saison für Ravensburg Towerstars in der DEL2 auf Torejagd gehen und damit eine wichtige Schlüsselrolle im Team einnehmen. Dies gab der Club am Freitagnachmittag bekannt. Smith, 26-jähriger US-Stürmer, unterschrieb einen Vertrag für die nächste DEL2-Spielzeit 2015/16. Nach dem Ende der abgelaufenen Saison bat er zunächst noch um Bedenkzeit, um auch andere Angebote sondieren zu können, der Kontakt zur Towerstars Clubführung wurde aber aufrecht erhalten. "Wir haben sehr große Anstrengungen unternommen, um die erfolgreiche erste Sturmreihe mit Konstantin Schmidt, Brian Roloff und Austin Smith zusammenzuhalten", sagt Towerstars-Geschäftsführer Rainer Schan zur nun doch geglückten Vertragsverlängerung

Austin Smith war im Dezember letzten Jahres zu den Towerstars gestoßen. In 33 Spielen verbuchte er 44 Scorer-Punkte, 23 Tore und 21 Assists. Vor seinem Wechsel nach Ravensburg spielte er aufgrund der im Jahr 2007 gezogenen Draftrechte in der Organisation des NHL-Clubs Dallas Stars in den AHL- und ECHL Teams dieser Franchise und sammelte auch eine Saison lang in Finnland Erfahrungen auf europäischem Eis.

"Auch ich freue mich natürlich, dass ich im August nach Ravensburg zurückkehren werde", sagte Smith. "Ich fühle mich bei diesem Trainerteam und den Teamkollegen sehr wohl, natürlich sind mir aber auch die Stadt, die Leute und Fans sehr ans Herz gewachsen", ergänzt der US-Boy.


Kurznachrichtenticker

  • vor 2 Stunden
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
  • vor 2 Stunden
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
  • vor 5 Stunden
  • Die U18-Nationalmannschaft bleibt bei der WM Division I, Gruppe A, im dänischen Frederikshavn auch im vierten von fünf WM-Spielen ungeschlagen. Das Team von André Rankel gewann gegen die Mannschaft aus Japan mit 6:2. Die deutsche U18 hat den Aufstieg am Samstag gegen Dänemark in eigener Hand.
  • gestern
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
  • gestern
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige