Anzeige
Anzeige
Sonntag, 24. Mai 2015

"Kleiner Kämpfer mit großem Herz" EHC Neuwied verlängert mit Talent und Arbeiter Max Wasser

Max Wasser bleibt in Neuwied.
Foto: Neumann

Max Wasser bleibt auch in den kommenden beiden Spielzeiten beim EHC Neuwied. Dies gab der Oberligist am Sonntagmittag bekannt. Der 18-Jährige wechselte in der Vorsaison vom DNL-Team des EV Landshut zum EHC und erfreute die Fans vor allem mit seinem hohen Einsatz. Wenn der 1,63 Meter große Stürmer selbst gegen die größten Gegenspieler zum Check ansetzte, dann war ihm der Applaus der Tribüne stets sicher. "Es ist an der Zeit, den nächsten Karriereschritt zu machen", sagt Wasser. "Mein erstes Jahr bei den Senioren war schon etwas ganz anderes als noch im Jugendbereich. Plötzlich spielst du vor im Schnitt 1.200 Zuschauern. Und du spielst gegen Erwachsene. Das hat nichts mehr mit Kinderhockey zu tun." Aber es hatte natürlich auch Vorteile, so Wasser: "Ist schon cool, wenn du beim Einkaufen erkannt wirst und die Leute wissen, dass du bei den Bären spielst."

Mit seiner Schnelligkeit und seinem Einsatzwillen war Wasser für den Gegner stets ein Unruheherd, vor dem Tor muss er hingegen noch abgeklärter werden. Denn die Chancen, mehr als "nur" ein Tor zu erzielen, waren da in der Vorsaison. "Ich habe schon in diesem ersten Jahr sehr viel dazugelernt. Es gab aber in der zweiten Saisonhälfte auch eine Phase, in der ich Ausbildung und Eishockey nicht gut unter einen Hut gebracht habe. Das möchte ich zur neuen Saison wieder ändern."

"Max ist ein kleiner Kämpfer mit großem Herzen", sagt EHC-Teammanager Carsten Billigmann. "Ein Fanliebling, der auch immer wichtig und gut für die Stimmung im Team ist. Max ist bei den Jungs sehr beliebt. Es ist wichtig, dass er bei uns bleibt und parallel zum Sport seine Ausbildung fortsetzt. Ich erwarte von Max, dass er im Sommer Muskelmasse aufbaut und hart trainiert, um sich in der neuen Saison dann ins Team zu kämpfen."


Kurznachrichtenticker

  • vor 53 Minuten
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 14 Stunden
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 2 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
  • vor 2 Tagen
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
  • vor 3 Tagen
  • Die U18-Nationalmannschaft bleibt bei der WM Division I, Gruppe A, im dänischen Frederikshavn auch im vierten von fünf WM-Spielen ungeschlagen. Das Team von André Rankel gewann gegen die Mannschaft aus Japan mit 6:2. Die deutsche U18 hat den Aufstieg am Samstag gegen Dänemark in eigener Hand.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige