Anzeige
Anzeige
Dienstag, 26. Mai 2015

Rückkehr ins Allgäu Verteidiger Jannik Woidtke spielt künftig wieder für den ESV Kaufbeuren

Jannik Woidtke wechselt aus Dresden zurück nach Kaufbeuren.
Foto: City-Press

Mit Bildergalerie: Der vierte Neuzugang beim ESV Kaufbeuren ist Verteidiger Jannik Woidtke (24). Dies gab der DEL2-Club am Dienstagabend bekannt. Der 1,80 Meter große und 91 Kilogramm schwere Rechtsschütze ist beim ESVK wahrlich kein Unbekannter. So spielte der gebürtige Düsseldorfer in der Saison 2011/12 schon einmal für den ESVK und konnte in seiner ersten Saison in der zweithöchsten Spielklasse in Deutschland sofort überzeugen. Insgesamt lief Woidtke 53-mal für den ESV Kaufbeuren auf und konnte dabei ein Tor und sieben Torvorlagen erzielen. Aufgrund seiner guten Leistungen wurde der damals 20 Jahre alte Verteidiger von der Eishockey NEWS zum "Rookie des Jahres" gekürt.

Zur Spielzeit 2012/13 folgte er dann den Lockrufen aus der Heimat und wechselte nach Düsseldorf, wo er für eine Saison lang die Schlittschuhe für die DEG in der DEL schnürte. Nach einer Zwischenstation in der Oberliga bei den Füchsen Duisburg wechselte Woidtke in der vergangenen Saison nach Dresden. Für den DEL2-Club aus der sächsischen Landeshauptstadt bestritt Woidtke insgesamt 57 Spiele, in denen er vier Tore und fünf Torvorlagen für die Eislöwen markieren konnte.

ESVK-Geschäftsführer Michael Kreitl zur Rückkehr von Jannik Woidtke: "Ich freue mich sehr darüber, dass sich Jannik dazu entschlossen hat, nach Kaufbeuren zurückzukommen. Er hat sich in den letzten Jahren stets weiterentwickelt und soll nun bei uns den nächsten Schritt in seiner Entwicklung nehmen."

Jannik Woidtke zu seinem Wechsel nach Kaufbeuren: "Ich habe mich riesig gefreut, dass der ESVK mit mir nach der letzten Saison Kontakt aufgenommen hat. Die Verhandlungen gingen dann schnell über die Bühne, was wohl für beide Parteien spricht. Ich bin sehr auf die neue Mannschaft gespannt und freue mich auf die alten und auch neuen Teamkollegen in Kaufbeuren. Ich will zusammen mit der Mannschaft auf jeden Fall eine gute Saison spielen und dabei helfen, dass die letzte Spielzeit des ESVK schnell vergessen werden kann."

Jannik Woidtke in Aktion (5 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 6 Stunden
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
  • vor 9 Stunden
  • Sebastian Vogl wird neuer Sportlicher Leiter des Nachwuchses beim EV Landshut. Der Torhüter, der kürzlich seine aktive Laufbahn beim DEL2-Club beendet hatte, soll auch als Bindeglied zum DEL2-Team der Niederbayern fungieren, um die sportliche Kommunikation innerhalb des Clubs weiter zu optimieren.
  • [mehr]
  • gestern
  • Die Buffalo Sabres, das NHL-Team des deutschen Angreifers JJ Peterka, haben ihren Trainer Don Granato entlassen, nachdem das Team in diesem Jahr nicht die erhoffte Entwicklung genommen und die Playoffs im 13. Jahr in Serie verpasst hatte. Ein Nachfolger steht noch nicht fest.
  • vor 2 Tagen
  • Das deutsche U18-Nationalteam von Trainer André Rankel hat sein zweites Match bei der WM der Division IA in Dänemark gegen Ungarn mit 8:2 (2:1, 4:1, 2:0) gewonnen. Dustin Willhöft (zwei Tore, zwei Assists) und David Lewandowski (ein Treffer, drei Vorlagen) verzeichneten dabei jeweils vier Punkte.
  • vor 2 Tagen
  • NHL am Sonntag: St. Louis - Seattle 4:1 (Philipp Grubauer als Backup auf der Bank bei den Kraken), Vegas - Colorado 4:3 n.V., Chicago - Carolina 2:4 (Lukas Reichel mit einer Vorlage für die Blackhawks), Calgary - Arizona 6:5.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige