Anzeige
Anzeige
Dienstag, 26. Mai 2015

Rückkehr ins Allgäu Verteidiger Jannik Woidtke spielt künftig wieder für den ESV Kaufbeuren

Jannik Woidtke wechselt aus Dresden zurück nach Kaufbeuren.
Foto: City-Press

Mit Bildergalerie: Der vierte Neuzugang beim ESV Kaufbeuren ist Verteidiger Jannik Woidtke (24). Dies gab der DEL2-Club am Dienstagabend bekannt. Der 1,80 Meter große und 91 Kilogramm schwere Rechtsschütze ist beim ESVK wahrlich kein Unbekannter. So spielte der gebürtige Düsseldorfer in der Saison 2011/12 schon einmal für den ESVK und konnte in seiner ersten Saison in der zweithöchsten Spielklasse in Deutschland sofort überzeugen. Insgesamt lief Woidtke 53-mal für den ESV Kaufbeuren auf und konnte dabei ein Tor und sieben Torvorlagen erzielen. Aufgrund seiner guten Leistungen wurde der damals 20 Jahre alte Verteidiger von der Eishockey NEWS zum "Rookie des Jahres" gekürt.

Zur Spielzeit 2012/13 folgte er dann den Lockrufen aus der Heimat und wechselte nach Düsseldorf, wo er für eine Saison lang die Schlittschuhe für die DEG in der DEL schnürte. Nach einer Zwischenstation in der Oberliga bei den Füchsen Duisburg wechselte Woidtke in der vergangenen Saison nach Dresden. Für den DEL2-Club aus der sächsischen Landeshauptstadt bestritt Woidtke insgesamt 57 Spiele, in denen er vier Tore und fünf Torvorlagen für die Eislöwen markieren konnte.

ESVK-Geschäftsführer Michael Kreitl zur Rückkehr von Jannik Woidtke: "Ich freue mich sehr darüber, dass sich Jannik dazu entschlossen hat, nach Kaufbeuren zurückzukommen. Er hat sich in den letzten Jahren stets weiterentwickelt und soll nun bei uns den nächsten Schritt in seiner Entwicklung nehmen."

Jannik Woidtke zu seinem Wechsel nach Kaufbeuren: "Ich habe mich riesig gefreut, dass der ESVK mit mir nach der letzten Saison Kontakt aufgenommen hat. Die Verhandlungen gingen dann schnell über die Bühne, was wohl für beide Parteien spricht. Ich bin sehr auf die neue Mannschaft gespannt und freue mich auf die alten und auch neuen Teamkollegen in Kaufbeuren. Ich will zusammen mit der Mannschaft auf jeden Fall eine gute Saison spielen und dabei helfen, dass die letzte Spielzeit des ESVK schnell vergessen werden kann."

Jannik Woidtke in Aktion (5 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Der Höchstadter EC vermeldet die ersten zwei Abgänge. Torhüter Benjamin Dirksen (neun Einsätze) und Verteidiger Lars Schiller (44 Punkte) werden in der kommenden Saison nicht mehr für den Süd-Oberligisten auflaufen.
  • vor 2 Tagen
  • NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Samstag: Arizona – Seattle 2:1 n.V. (0:0, 0:0, 1:1, 1:0), Dallas – Pittsburgh 4:2 (1:1, 2:0, 1:1), Colorado – Columbus 6:1 (1:1, 2:0, 3:0) und Washington – Carolina 7:6 n.P. (1:2, 2:2, 3:2, 0:0, 1:0). Sonny Milano traf dabei dreifach für Washington.
  • vor 3 Tagen
  • Nachdem der SC Riessersee aus der Oberliga Süd gestern den Abgang von Marlon Wolf vermeldete, ist inzwischen auch das Ziel des Stürmers bekannt. Der 21-Jährige wechselt zum Ligakonkurrenten EV Lindau. Die Verpflichtung gaben die Islanders am Freitag bekannt.
  • vor 4 Tagen
  • NHL-Ergebnisse aus der Nacht: Washington - Toronto 3:7 (0:1, 2:3, 1:3), Dallas - Arizona 5:2 (0:1, 3:0, 2:1), Los Angeles - Minnesota 6:0 (3:0, 3:0, 0:0). Auston Matthews (Toronto) punktete fünffach und hat nun bereits 57 Saisontreffer summiert. Anze Kopitar (L.A.) übertraf die 1.200-Punkte-Marke.
  • vor 4 Tagen
  • Süd-Oberligist SC Riessersee hat die Abgänge von Verteidiger Felix Linden und Stürmer Marlon Wolf vermeldet. Beide waren zur Saison 2021/22 zum SCR gewechselt und absolvierten seitdem 125 bzw. 134 Spiele für die Werdenfelser.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige