Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 28. Mai 2015

Drei Talente dank Förderlizenz Fischtown Pinguins können auf Freezers-Youngster Zientek, Zuravlev und Tiffels zugreifen

Benjamin Zientek spielte zuletzt in Rosenheim und soll künftig über Bremerhaven den Sprung in die DEL schaffen.
Foto: City-Press

Mit Bildergalerie: Die Fischtown Pinguins Bremerhaven können mittels Förderlizenz künftig auf drei Neuzugänge der Hamburg Freezers zurückgreifen. "Wir haben mit Dominik Tiffels, Benjamin Zientek und Thomas Zuravlev drei junge und aufstrebende Talente unter Vertrag genommen. Sie sollen in Bremerhaven an sich arbeiten, damit sie die Chance auf die DEL bekommen", so Freezers-Sportdirektor Stéphane Richer.

Dominik Tiffels (21) kam über die Stationen Krefelder EV und Kölner EC 2010/11 zu den Jungadlern Mannheim. In drei Jahren in der DNL markierte der Verteidiger 75 Punkte in 137 Spielen und 18 Zähler in 22 Playoff-Spielen. 2013/14 ging er für ein Jahr in die North American Hockey League zu den Minnesota Wilderness, für die er in 53 Partien 16 Punkte erzielen konnte und vier Playoff-Spiele bestritt. Vergangene Saison stand er bei den Heilbronner Falken in der DEL2 unter Vertrag und machte in 50 Spielen elf Zähler und steuerte fünf Punkte in elf Playoff-Spielen bei.

Benjamin Zientek (21) spielte in der Jugend für den Augsburger EV und den ESV Kaufbeuren, ehe er beim SC Riessersee (2009-2011) und bei den Starbulls Rosenheim (2011-14) in der DNL antrat. In der Saison 2012/13 spielte er für die Starbulls auch erstmals in der DEL2. Dort machte er bis 2014/15 insgesamt 95 Spiele und erzielte dabei 35 Punkte. Zusätzlich steuerte der Angreifer in 16 Playoff-Einsäten einen Zähler bei.

Thomas Zuravlev (22) stand bereits in der vergangenen Saison in Bremerhaven unter Vertrag. Dabei erzielte der Angreifer acht Punkte in 42 Partien für die Pinguins und machte sieben Punkte in 16 Playoff-Partien. Zuravlev spielte in der Jugend bei den Eisbären Berlin Juniors und beim SC Langenhagen. Von 2010 bis 2014 stand er für Chaika Nizhny Novgorod in der russischen Junioren-Liga MHL auf dem Eis.

Drei Freezers-Talente für die Pinguins (6 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 14 Stunden
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund seien Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen am Freitag vergangener Woche. Sie sprechen von finanziellem Schaden und beflecktem Image und suchen nach den Werfern.
  • vor 2 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 2 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 2 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 2 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige