Anzeige
Anzeige
Freitag, 29. Mai 2015

Der Kapitän bleibt auch in der DEL2 am Ruder Philip Rießle verlängert beim Aufsteiger EHC Freiburg

Philip Rießle verlängert beim EHC Freiburg.
Foto: EHC Freiburg

Mit Bildergalerie: Angreifer Philip Rießle hat einen neuen Vertrag beim DEL2-Aufsteiger EHC Freiburg unterschrieben. Dies gab der Club am Freitagmittag bekannt. Rießle kam im Januar 1988 in Waldkirch zur Welt und erlernte das Eishockeyspiel in der Nachwuchsabteilung des EHC Freiburg. Von 2007 an sammelte er vier Jahre lang Erfahrung und Spielpraxis im bayerischen Miesbach, ehe er zu seinem Stammverein zurückkehrte: Bereits in der Saison 2011/12, nach der Insolvenz der Wölfe GmbH und dem Neuanfang unter dem Dach des EHC Freiburg e.V. in der viertklassigen Regionalliga, war Rießle ein Eckpfeiler der Freiburger Mannschaft.

Vier Jahre und zwei Aufstiege später setzt der gebürtiger Elztäler jetzt seinen Weg fort: Philip Rießle, längst vom Stürmer zum Verteidiger umgesattelt und seit Spätsommer 2013 Kapitän des Wolfsrudels, bleibt dem EHC Freiburg auch in der zweithöchsten deutschen Spielklasse treu. Mit dieser Weichenstellung verdeutlichen der EHC Freiburg und Rießle, dass auch in der DEL2 nicht ausschließlich auf Eishockeyprofis gesetzt werden muss: Philip Rießle ist voll berufstätig und wird Arbeitsalltag und ambitionierten Kufensport dank seiner tadellosen Einstellung auch in der Saison 2015/16 unter einen Hut bringen, so der Club. Der 27-Jährige kam in der abgelaufenen Aufstiegs-Saison auf zehn Scorer-Punkte (ein Treffer, neun Vorlagen) in 59 Partien für die Breisgauer.

EHC-Kapitän Philip Rießle in Aktion (5 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor einer Stunde
  • Das DEL2-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor einer Stunde
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 2 Stunden
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 3 Stunden
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
  • vor 3 Stunden
  • Die Passau Black Hawks aus der Oberliga Süd haben Patrick Geiger verpflichtet. Der 34-jährige Verteidiger spielte bereits von 2016 bis 2021 für Passau. Die vergangenen beiden Spielzeiten verbrachte er beim ESC Vilshofen (Landesliga Bayern) und beim Bayernligisten EV Dingolfing.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige