Anzeige
Anzeige
Montag, 1. Juni 2015

Nächster Neuzugang: Ingolstadt holt Verteidiger McNeill aus Portland

Patrick McNeill
Foto: imago

Der ERC Ingolstadt hat mit Patrick McNeill einen weiteren Neuzugang unter Vertrag genommen. Der 28-jährige Kanadier wechselt von den Portland Pirates aus der AHL zu den Panthern. In der vergangenen Saison kam McNeill aufgrund einer Verletzung nur zu 28 Einsätzen (zwei Tore, zwölf Assists). Zweimal gewann der Abwehrspieler, der einen Ein-Jahres-Vertrag unterschrieb, in seiner Karriere den AHL-Titel mit Hershey.

"Patrick ist ein exzellent ausgebildeter Verteidiger und sehr spielstark", sagte Ingolstadts Sportdirektor Jiri Ehrenberger. "Wenn ich zur Sichtung in Nordamerika war, war er immer einer der auffälligsten Verteidiger. Er wird mit der größeren Eisfläche sehr gut zurecht kommen. Mir gefällt auch sein erster Pass. Er hat eine hervorragende Übersicht und sieht den freien Mann. Er wird auch unserem Powerplay gut tun."

McNeill erklärte: "Ich freue mich extrem, dass ich Teil des ERC-Teams sein werde. Einer der Hauptgründe für meine Zusage war, dass die Mannschaft in den vergangenen beiden Jahren zu den besten der Liga gehört hat. Es stehen viele talentierte Spieler in den Reihen des ERC und es ist aufregend, für ein Team zu spielen, das jedes Jahr die Chance auf den Titelgewinn hat. Ich habe nur das Beste über den Club und seine Fans gehört."


Kurznachrichtenticker

  • vor 18 Stunden
  • NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Samstag: Arizona – Seattle 2:1 n.V. (0:0, 0:0, 1:1, 1:0), Dallas – Pittsburgh 4:2 (1:1, 2:0, 1:1), Colorado – Columbus 6:1 (1:1, 2:0, 3:0) und Washington – Carolina 7:6 n.P. (1:2, 2:2, 3:2, 0:0, 1:0). Sonny Milano traf dabei dreifach für Washington.
  • gestern
  • Nachdem der SC Riessersee aus der Oberliga Süd gestern den Abgang von Marlon Wolf vermeldete, ist inzwischen auch das Ziel des Stürmers bekannt. Der 21-Jährige wechselt zum Ligakonkurrenten EV Lindau. Die Verpflichtung gaben die Islanders am Freitag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • NHL-Ergebnisse aus der Nacht: Washington - Toronto 3:7 (0:1, 2:3, 1:3), Dallas - Arizona 5:2 (0:1, 3:0, 2:1), Los Angeles - Minnesota 6:0 (3:0, 3:0, 0:0). Auston Matthews (Toronto) punktete fünffach und hat nun bereits 57 Saisontreffer summiert. Anze Kopitar (L.A.) übertraf die 1.200-Punkte-Marke.
  • vor 3 Tagen
  • Süd-Oberligist SC Riessersee hat die Abgänge von Verteidiger Felix Linden und Stürmer Marlon Wolf vermeldet. Beide waren zur Saison 2021/22 zum SCR gewechselt und absolvierten seitdem 125 bzw. 134 Spiele für die Werdenfelser.
  • vor 3 Tagen
  • Die Champions Hockey League hat bekannt gegeben, dass 2024/25 die Meister aus Dänemark, Frankreich, Norwegen, Polen und Großbritannien am Wettbewerb teilnehmen werden. Dafür erhält in 2024/25 die Slowakei keinen der „Challenger-League"-Plätze, die jedes Jahr neu bestimmt werden.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige