Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 3. Juni 2015

Trainersuche erfolgreich beendet Benoit Doucet übernimmt die Fischtown Pinguins Bremerhaven als Cheftrainer

Bei der Düsseldorfer EG war Doucet eine der herausragenden Figuren in der DEL.
Foto: imago

Im Rahmen einer Pressekonferenz am Mittwochvormittag wurde Benoit Doucet als neuer Trainer der Fischtown Pinguins Bremerhaven vorgestellt. Doucet übernimmt ab sofort das Zepter am Wilhelm-Kaisen-Platz und will mit den Pinguinen weiterhin attraktives und offensives Eishockey spielen. Hauke Hasselbring: "Wir hatten in unserer Endauswahl noch drei Kandidaten auf unserem Notizblock und haben nun eine Entscheidung getroffen."

Alfred Prey ergänzt: "Alle drei Kandidaten waren gut geeignet, aber am Ende haben wir nach intensiven Überlegungen unser Bauchgefühl entscheiden lassen." Den Ausschlag scheint am Ende ein langes und intensiv geführtes "Sechs-Augen-Gespräch" in Düsseldorf gegeben zu haben, bei dem Doucet seine Philosophie überzeugend darstellen konnte. Sowohl Hasselbring als auch Prey sind von den sportlichen als auch menschlichen Qualitäten des neuen Trainers überzeugt. Hasselbring: "Es ist wie immer im Leben, am Ende der Saison wissen alle mehr!" Überzeugt ist auch Prey der meint: "Wir sind auch in der Vergangenheit für entgegen gebrachtes Vertrauen belohnt worden - das wird auch diesmal so sein."

Doucet selbst zu seiner neuen Aufgabe: " Natürlich bin ich froh, dass ich in Bremerhaven die einmalige Chance erhalte, mich bei einem Top-Club der DEL2 beweisen zu dürfen. Mir ist bewusst, dass die Entscheidung den Verantwortlichen nicht leicht gefallen ist, aber ich werde das Vertrauen durch Leistung zurückbezahlen." Gefragt nach seiner Philosophie, Hockey spielen zu lassen, gibt der 52-Jährige zu Protokoll: "Ich liebe schnelles, offensives und aggressives Hockey. In den letzten Wochen hatte ich genügend Zeit, um das Team zu studieren und ich bin begeistert von der Mannschaft. Wir werden auch in dieser Saison alles versuchen, um dem tollen und wie ich gehört habe höchst sachverständigen Publikum den bestmöglichen Sport zu bieten." Doucet wird bereits am morgigen Donnerstag sein Büro am Wilhelm-Kaisen-Platz beziehen und mit den Vorbereitungen auf die neue Saison beginnen.


Kurznachrichtenticker

  • vor 11 Stunden
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • gestern
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 2 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 3 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige