Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 3. Juni 2015

Kader so gut wie voll EVL Landshut verlängert mit Draxinger, Endraß, Sedlar und Wild

Tobias Draxinger bleibt dem EVL treu.
Foto: City-Press

Mit Bildergalerie: Der EVL Landshut hat am Mittwochmittag weitere wichtige Personalentscheidungen für die DEL2-Spielzeit 2015/16 bestätigt. D Club hat die Verträge mit den beiden DEL-erfahrenen Tobi Draxinger und Michael Endraß sowie mit den Youngstern Marco Sedlar und Ludwig Wild um eine weitere Saison verlängert. Eishockey NEWS berichtete darüber vorab in der aktuellen Print-Ausgabe. Zwei Hiobsbotschaften gab es aber auch: Peter Baumgartner und Maximilian Daubner zogen sich schwere Verletzungen zu.

"Tobi und Michael hatten auch durch ihre Verletzungen zunächst Schwierigkeiten bei uns, in ihren Rhythmus zu kommen. Gerade in der Saisonendphase kamen sie dann aber immer besser auf Touren. Sie sind hervorragende Typen und passen hervorragend in unser System", erklärt LES GmbH-Geschäftsführer Christian Donbeck. Der 26-jährige Endraß wurde im Vorjahr durch einen Beinbruch im letzten Vorbereitungsspiel gegen Sterzing zurückgeworfen und bestritt erst Mitte November sein erstes Pflichtspiel für den EVL. Insgesamt kam der Linksschütze in 45 Saisonspielen auf 21 Scorer-Punkte.

Genau wie Endraß steigerte sich auch der 30-jährige Draxinger (zwei Tore und elf Vorlagen) im Saisonverlauf immer weiter. Das gilt auch für die jungen Stürmer Marco Sedlar (19) und Ludwig Wild (20), die auch in der neuen Saison weiterhin an der Isar wirbeln werden. Beide sammelten vor allem in der dritten und vierten Reihe Eiszeit. "Marco und Ludwig haben großes Potenzial, sie sollen sich weiter entwickeln. Dafür werden wir ihnen alle nötige Unterstützung geben", so Donbeck.

Allerdings müssen die EVL-Cracks auch zwei bittere Hiobsbotschaften verkraften, denn Verteidiger Peter Baumgartner und Stürmer Maximilian Daubner fallen mit schweren Knieverletzungen lange aus. Daubner zog sich bei einem DEB-Lehrgang in München unter anderem eine Außenband- und Kapselverletzung und wird vier bis sechs Monate ausfallen. Bei Baumgartner steht die endgültige Diagnose noch aus. Allerdings besteht der Verdacht auf Riss des vorderen Kreuzbandes. Sollten sich die ersten Vermutungen bestätigen, wird Baumgartner dem EVL rund ein halbes Jahr nicht zur Verfügung stehen. "Das ist natürlich extrem bitter. Aber wir werden wie schon in der Vergangenheit jetzt sicher nicht jammern, sondern richten unseren Blick nach vorne", kommentiert Donbeck.

EVL Landshut verlängert mit vier Akteuren (5 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 10 Stunden
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • gestern
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 2 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 3 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige