Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 3. Juni 2015

Neuzugang aus der DEL Kassel Huskies holen Verteidiger Sören Sturm - Carciola und Wycisk bleiben Schlittenhunde

Sören Sturm wechselt zu den Kassel Huskies.
Foto: Schindler

Mit Bildergalerie: Der Kader der Kassel Huskies für die kommende DEL2-Saison nimmt langsam Formen an. Sowohl Adriano Carciola als auch Austin Wycisk haben ihre Verträge bei den Fuldastädtern verlängert. Wycisk geht somit in seine dritte Saison bei den Nordhessen. Wycisk ist darüber hinaus einer von wenigen Spielern, die alle Saisonspiele 2014/15 für die Schlittenhunde absolviert haben. Dabei kam er auf 22 Scorer-Punkte in 57 Spielen.

Mit Adriano Carciola wird der insgesamt vierte Spieler das blau-weiße Trikot tragen, der in Kassel geboren wurde. Insoweit ist auch klar erkennbar, dass die Nordhessen auch in der kommenden Saison wieder auf eine starke Verbundenheit zur Stadt und zur Region setzen. An der Seite von Mike Collins und Daniel Schmölz bildete der Rechtsschütze die Paradereihe und verdiente sich dort Bestnoten. Traurigerweise schlug das Verletzungspech kurz vor Playoff-Beginn zu, sodass Carciola zur wichtigsten Saisonphase durch eine Fraktur am Fuß stark gehandicapt und somit nich im Vollbesitz seiner Kräfte war. Trotzdem verbuchte Carciola 60 Scorer-Punkte in 53 Einsätzen für die Huskies.

Verstärkung in der Defensive erfährt das Team der Kassel Huskies durch Sören Sturm. Sturm wechselt vom DEL-Club Straubing zu den Nordhessen. Der 25 Jahre alte Rechtsschütze wurde in Köln geboren und erlernte dort auch das Eishockeyspielen. Als Kapitän der Kölner Junghaie gelang es Sturm, in der Saison 2006/07 die DNL-Meisterschaft gegen die Jungadler Mannheim zu holen. In dieser Saison unterzeichnete Sturm auch seinen ersten Profivertrag für die Kölner Haie. Insgesamt absolvierte Sturm 109 DNL-Partien, 86 Zweitligapartien für die Moskitos Essen, die Fischtown Pinguins Bremerhaven und die Heilbronner Falken sowie 260 DEL-Partien für die Kölner Haie, Red Bull München und die Straubing Tigers. In der abgelaufenen Spielzeit kam Sturm auf einen Treffer und acht Vorlagen für die Tigers.

Personalien bei den Kassel Huskies (5 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 7 Stunden
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
  • vor 9 Stunden
  • Sebastian Vogl wird neuer Sportlicher Leiter des Nachwuchses beim EV Landshut. Der Torhüter, der kürzlich seine aktive Laufbahn beim DEL2-Club beendet hatte, soll auch als Bindeglied zum DEL2-Team der Niederbayern fungieren, um die sportliche Kommunikation innerhalb des Clubs weiter zu optimieren.
  • [mehr]
  • gestern
  • Die Buffalo Sabres, das NHL-Team des deutschen Angreifers JJ Peterka, haben ihren Trainer Don Granato entlassen, nachdem das Team in diesem Jahr nicht die erhoffte Entwicklung genommen und die Playoffs im 13. Jahr in Serie verpasst hatte. Ein Nachfolger steht noch nicht fest.
  • vor 2 Tagen
  • Das deutsche U18-Nationalteam von Trainer André Rankel hat sein zweites Match bei der WM der Division IA in Dänemark gegen Ungarn mit 8:2 (2:1, 4:1, 2:0) gewonnen. Dustin Willhöft (zwei Tore, zwei Assists) und David Lewandowski (ein Treffer, drei Vorlagen) verzeichneten dabei jeweils vier Punkte.
  • vor 2 Tagen
  • NHL am Sonntag: St. Louis - Seattle 4:1 (Philipp Grubauer als Backup auf der Bank bei den Kraken), Vegas - Colorado 4:3 n.V., Chicago - Carolina 2:4 (Lukas Reichel mit einer Vorlage für die Blackhawks), Calgary - Arizona 6:5.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige