Anzeige
Anzeige
Freitag, 5. Juni 2015

Zwei Neue am Westbahnhof Moskitos zählen künftig auf Goalie Hannibal Weitzmann und Verteidiger Philip Gejerhos

Hannibal Weitzmann erhält eine Förderlizenz für die Moskitos Essen.
Foto: Starbulls Rosenheim

Mit Bildergalerie: Hannibal Weitzmann wird in der kommenden Saison als dritter Torhüter für die Moskitos spielberechtigt sein. Weitzmann kommt aus dem Nachwuchs des Kölner EC, hatte allerdings auch schon Förderlizenzen für Red Bull München und die Starbulls Rosenheim. Der Torhüter hält den Schläger links, wurde am 25.09.1995 in Berlin geboren, ist 1,83 Meter groß und wiegt 87 Kilogramm.

Moskitos-Trainer Frank Gentges sagt über seinen neuen dritten Goalie: "Hannibal Weitzmann ist ein starker DNL-Torwart mit entsprechendem Talent und Perspektive für höhere Aufgaben. Er steht in der DEL bei den Kölner Haien unter Vertrag und erhält eine Förderlizenz für uns." Aus Weiden zieht es mit Philipp Gejerhos zudem einen Verteidiger zu den Moskitos. Gentges dazu: "Philipp Gejerhos ist ein junger Verteidiger, der nach seiner DNL-Zeit aber schon eine Saison Oberliga sowie 30 Spiele in der DEL2 gespielt hat. Er muss jetzt den nächsten Schritt machen und bei uns entsprechende Akzente setzen."

Gejerhos wurde am 23.09.1994 in Kaufbeuren geboren und durchlief beim ESV Kaufbeuren auch seine komplette Jugend. Zur letzte Saison schloss sich der Verteidiger den Blue Devils Weiden an, für die er in 47 Einsätzen auf acht Scorer-Punkte kam, darunter zwei Treffer. Gejerhos ist 1,81 Meter groß und wiegt 85 Kilogramm.

Verteidiger Philipp Gejerhos kommt aus Weiden nach Essen (4 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 3 Stunden
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 2 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
  • vor 2 Tagen
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
  • vor 2 Tagen
  • Die U18-Nationalmannschaft bleibt bei der WM Division I, Gruppe A, im dänischen Frederikshavn auch im vierten von fünf WM-Spielen ungeschlagen. Das Team von André Rankel gewann gegen die Mannschaft aus Japan mit 6:2. Die deutsche U18 hat den Aufstieg am Samstag gegen Dänemark in eigener Hand.
  • vor 3 Tagen
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige