Anzeige
Anzeige
Sonntag, 7. Juni 2015

Ein weiterer Leistungsträger bleibt DEL2-Aufsteiger Freiburg kann mit Angreifer Chris Billich verlängern

Angreifer Chris Billich bleibt dem EHC Freiburg treu.
Foto: Keller

Mit Bildergalerie: Chris Billich trägt auch in der Saison 2015/16 das Trikot mit der Freiburger Wölfe. Die Vertragsverlängerung mit dem Angreifer stellt einen Eckpunkt in der Kaderplanung für die kommende erste DEL2-Saison der Breisgauer dar: Der 28-jährige Außenstürmer war in der Aufstiegssaison ein Schlüsselspieler in der Freiburger Offensivabteilung und hat in seiner Karriere bereits bewiesen, dass er sich auch in der zweithöchsten deutschen Eishockeyliga wohl fühlt.

Chris Billich war im Sommer 2014 nach Südbaden zurückgekehrt, nachdem er zuvor zunächst zwei Jahre lang beim Zweiligisten Heilbronn gespielt und auch schon 2013/14 den Aufstieg von der Oberliga in die DEL2 geschafft hatte, damals mit den Kassel Huskies. Vor seinem Wechsel nach Heilbronn hat der gebürtige Freiburger stets in seiner Heimatstadt gespielt, in deren damaliger Zweitliga-Mannschaft er bereits in der Saison 2005/06 als 18-jähriger Jungspund debütiert hatte.

Schnelligkeit, technische Raffinesse und ein ausgezeichnetes Spielverständnis sind die Eigenschaften, die Chris Billich zugeschrieben werden. In der zurückliegenden Spielzeit addierten sich 23 Tore und 53 Vorlagen zu eindrucksvollen 76 Scorer-Punkten in 53 Oberliga-Partien.

Am 15. August findet in der Freiburger Eissporthalle dann die Saisoneröffnung mit Stadionfest, Mannschaftspräsentation und dem Testspiel gegen den schweizerischen Erstliga-Absteiger Rapperswil-Jona Lakers statt. Ein weiteres Kräftemessen gegen einen National-League-B-Verein aus der Schweiz steht am 3. September für die Wölfe an. Dann gastiert der EHC Freiburg beim SC Langenthal.

Stürmer Chris Billich in Aktion (9 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 21 Stunden
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige