Anzeige
Anzeige
Sonntag, 7. Juni 2015

Ein weiterer Leistungsträger bleibt DEL2-Aufsteiger Freiburg kann mit Angreifer Chris Billich verlängern

Angreifer Chris Billich bleibt dem EHC Freiburg treu.
Foto: Keller

Mit Bildergalerie: Chris Billich trägt auch in der Saison 2015/16 das Trikot mit der Freiburger Wölfe. Die Vertragsverlängerung mit dem Angreifer stellt einen Eckpunkt in der Kaderplanung für die kommende erste DEL2-Saison der Breisgauer dar: Der 28-jährige Außenstürmer war in der Aufstiegssaison ein Schlüsselspieler in der Freiburger Offensivabteilung und hat in seiner Karriere bereits bewiesen, dass er sich auch in der zweithöchsten deutschen Eishockeyliga wohl fühlt.

Chris Billich war im Sommer 2014 nach Südbaden zurückgekehrt, nachdem er zuvor zunächst zwei Jahre lang beim Zweiligisten Heilbronn gespielt und auch schon 2013/14 den Aufstieg von der Oberliga in die DEL2 geschafft hatte, damals mit den Kassel Huskies. Vor seinem Wechsel nach Heilbronn hat der gebürtige Freiburger stets in seiner Heimatstadt gespielt, in deren damaliger Zweitliga-Mannschaft er bereits in der Saison 2005/06 als 18-jähriger Jungspund debütiert hatte.

Schnelligkeit, technische Raffinesse und ein ausgezeichnetes Spielverständnis sind die Eigenschaften, die Chris Billich zugeschrieben werden. In der zurückliegenden Spielzeit addierten sich 23 Tore und 53 Vorlagen zu eindrucksvollen 76 Scorer-Punkten in 53 Oberliga-Partien.

Am 15. August findet in der Freiburger Eissporthalle dann die Saisoneröffnung mit Stadionfest, Mannschaftspräsentation und dem Testspiel gegen den schweizerischen Erstliga-Absteiger Rapperswil-Jona Lakers statt. Ein weiteres Kräftemessen gegen einen National-League-B-Verein aus der Schweiz steht am 3. September für die Wölfe an. Dann gastiert der EHC Freiburg beim SC Langenthal.

Stürmer Chris Billich in Aktion (9 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 13 Stunden
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund seien Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen am Freitag vergangener Woche. Sie sprechen von finanziellem Schaden und beflecktem Image und suchen nach den Werfern.
  • vor 2 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 2 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 2 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 2 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige