Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 11. Juni 2015

Showdown am Sonntag Abeltshauser und Allen müssen in Spiel sieben um den Kelly Cup

Konrad Abeltshauser
Foto: NHL Media

Konrad Abeltshauser und die Allen Americans müssen in ein entscheidendes siebtes Spiel um den Kelly Cup in der ECHL. Der deutsche Verteidiger unterlag mit seinem Team in der Nacht zum Donnerstag den South Carolina Stingrays mit 1:4. Das entscheidende siebte Spiel findet in der Nacht zum Montag wieder in Texas statt. Die Americans hatten bereits Spiel sieben des Conference-Finales gegen Ontario siegreich bestritten, die Stingrays mussten zum Auftakt der Playoffs gegen Reading und im Conference-Finale gegen Toledeo über die volle Distanz.

Die Americans, die Spiel vier nach zweiter Verlängerung (3:2) und Spiel fünf nach normaler Verlängerung (ebenfalls 3:2) gewonnen hatten, lagen diesmal schon nach gut 35 Minuten mit 0:3 zurück. Das einzige Tor erzielte Vincent Arsenau zum 1:3. Abeltshauser blieb ohne Punkt und beendete das Spiel mit einem Wert von -1. Bisher erzielte er in den Playoffs in 24 Spielen fünf Tore und gab elf Vorlagen. Er war erst kurz vor dem Start der Endrunde vom AHL-Team Worcester in die ECHL geschickt worden. Worcester hatte die Playoffs in der AHL verpasst.

Es ist erst das vierte Mal in der 27-jährigen Geschichte der ECHL, dass das Finale über die volle Distanz geht. Zweimal hat bisher das Auswärtsteam gewonnen, einmal das Heimteam. Die Americans waren erst vor dieser Spielzeit in die Liga gekommen, nachdem sich die ECHL und die CHL zusammenschlossen. In den Spielzeiten 2012/13 und 2013/14 gewannen die Americans aus der 85.000-Einwohnerstadt jeweils den Ray Miron President's Cup.


Kurznachrichtenticker

  • vor 14 Stunden
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige