Anzeige
Anzeige
Dienstag, 16. Juni 2015

Sorgen um den EV Füssen Oliver Seeliger, DEB: „Wir warten die außerordentliche Mitgliederversammlung ab“

Symbolbild.
Foto: City-Press

Die Oberliga Süd sorgt sich um den EV Füssen. Nach Bekanntwerden der Lasten über angeblich 400.000 Euro fragte Eishockey NEWS online beim DEB-Direktor für den Spielbetrieb, Oliver Seeliger, nach, ob die Liga schon wieder ein Mitglied verlieren wird. Seeliger setzt derzeit noch auf Abwarten. "Ich habe mit Herrn Jürg Tiedge selbst gesprochen, er ist der Ansicht, dass alles noch machbar wäre ohne eine Insolvenz zu beantragen. Bereits in zehn Tagen ist jetzt die außerordentliche Mitgliederversammlung beim EV Füssen, diesen Termin kann man noch abwarten. Es bringt nichts, jetzt vorschnell zu reagieren."

Seeliger stellt klar, dass eine Insolvenz, wie von der Interessengruppe gefordert, keine Befreiung für den EV Füssen darstelle, sondern der Club damit am Ende wäre. "Dann gibt es keine Oberliga, höchstens Bezirksliga." Seeliger bestätigte, dass der EV Füssen erste Unterlagen für die kommende Saison eingereicht habe, aber aufgrund der derzeitigen Situation noch einige Nachweise nachreichen muss. Die außerordentliche Mitgliederversammlung am 26. Juni entscheidet demnach über das Fortbestehen des EV Füssen.


Kurznachrichtenticker

  • vor 39 Minuten
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 17 Stunden
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • gestern
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 3 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige