Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 17. Juni 2015

Dritte Kontingent-Stelle besetzt Ein Jahr ohne Treffer: Ravensburg holt AHL-Stürmer Brandon MacLean von den St. John´s IceCaps

Brandon MacLean
Foto: St. John`s IceCaps

Die Ravensburg Towerstars vermelden die Verpflichtung des 27-jährigen Brandon MacLean vom kanadischen AHL-Club St. John´s IceCaps, der bei den Towerstars seine erste Europastation in Angriff nehmen wird.

Brandon MacLean ist 1,83 Meter groß und gilt als Zwei-Wege Stürmer. So blieb McLean in der vergangenen Saison in 40 AHL-Spielen ohne Treffer. Besser lief es frelich im Jahr davor in der ECHL bei den Florida Everblades, wo er in 60 Spielen 22 Tore erzielen konnte und 41 Assists beisteuerte.

Towerstars Coach Daniel Naud ist von den Charaktereigenschaften des Kanadiers jedenfalls überzeugt: "Brandon ist mit der Scheibe brandgefährlich und kompromisslos", sagt Naud. "Er wird gegen die Besten der Liga einsetzbar sein, ist topfit und sehr schnell unterwegs", ergänzt der Trainer. Auch gelte Brandon MacLean als leidenschaftlicher Eishockeyspieler mit einer professionellen Einstellung.

Brandon MacLean selbst freut sich auf seine neue Herausforderung: "Ich erwarte durch die größere Eisfläche sehr schnelles Eishockey und das kommt meinen Stärken entgegen", betont er. "Ich habe mit ein paar Spielern gesprochen, die in der Liga schon gespielt haben und Ravensburg kennen. Und die haben mir nur Positives berichtet", berichtet der 27-jährige Stürmer und ergänzt: "Die Stadt selbst und auch die Region ist wunderschön und einige meiner Freunde haben auch von der Stimmung und Unterstützung der Fans dort geschwärmt."

Nach Brian Roloff und Austin Smith belegt Brandon MacLean die dritte von vier im Spiel möglichen Ausländerstellen in Ravensburg. Mit Florida gewann MacLean 2012 den Titel in der ECHL, wurde zudem ins Zweite All-Star-Team der Collegeliga CIS gewählt und war auch im All-Star-Team seiner College-Konferenz.


Kurznachrichtenticker

  • vor 4 Stunden
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 8 Stunden
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • gestern
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 2 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 3 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige