Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 18. Juni 2015

Noch ein Tiger EHC Bayreuth verpflichtet deutsch-italienisches Stürmertalent Jan Pavlu

Weiterer Neuzugang; Jan Pavlu kommt von Salzburgs MHL-Team
Foto: GEPA-pictures/Red Bull Salzburg/Roittner

Weiterer Neuzugang im Angriff der Bayreuth Tigers. Vom letztjährigen MHL-Team der Red Bull Salzburg kommt der 20-jährige Stürmer Jan Pavlu. Dabei hat der junge Angreifer einen entscheidenden Vorteil: neben der italienischen Staatsangehörigkeit besitzt er auch noch die deutsche und belastet somit das Ausländerkontingent nicht.

Der in Bozen geborene Angreifer kennt das deutsche Eishockey aus eigener Erfahrung in vier Jahren beim DNL-Team der Jungadler Mannheim und durfte zudem zwei Jahre lang mit Salzburg in der russischen Juniorenliga mitwirken. Letzte Saison sammelte Pavlu, der als Spielgestalter mit guter Stocktechnik gilt und auch schon ein Länderspiel im Seniorenbereich für Italien bestritt, in 53 Partien zwölf Scorerpunkte.

Team-Manager Dietmar Habnitt freut sich über den Rohdiamanten, der auch schon in beim DEL-Club ERC Ingostadt Interesse geweckt hat: "Jan ist ein sehr interessanter, junger Spieler, der alle Anlagen hat. Er ist ein sehr guter Schlittschuhläufer und bringt großes Talent mit. Wenn man sich seine Juniorenkarriere ansieht und wie er zum Beispiel bei den Jungadlern gepunktet hat, kann man sich vorstellen, dass er seinen Weg machen wird. Dass er nun in Bayreuth den Einstieg ins Profieishockey startet, ist für uns natürlich großes Glück. Jan wird, noch bevor er in Bayreuth aufs Eis geht, beim ERC Ingolstadt mittrainieren."

In dieselbe Kerbe schlägt auch der Linksschütze: "Bayreuth hatte großes Interesse, mich zu verpflichten und ich möchte im Seniorenbereich Fuß fassen. Ich denke, dass das eine tolle Chance für mich ist, über ein Top-Team der Oberliga in den Profibereich einzusteigen", wird Pavlu in der Pressemitteilung des Clubs zitiert.

Jan Pavlu (3 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 4 Stunden
  • Das DEL2-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 4 Stunden
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 5 Stunden
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 6 Stunden
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
  • vor 6 Stunden
  • Die Passau Black Hawks aus der Oberliga Süd haben Patrick Geiger verpflichtet. Der 34-jährige Verteidiger spielte bereits von 2016 bis 2021 für Passau. Die vergangenen beiden Spielzeiten verbrachte er beim ESC Vilshofen (Landesliga Bayern) und beim Bayernligisten EV Dingolfing.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige