Anzeige
Anzeige
Freitag, 19. Juni 2015

Deutsch-Kanadier wird ein Löwe Verteidiger Mike Card wechselt aus Crimmitschau nach Frankfurt

Defender Mike Card wechselt nach Frankfurt.
Foto: City-Press

Mit Bildergalerie: Mike Card ist der nächste Neuzugang der Löwen Frankfurt für die DEL2-Spielzeit 2015/16. Der Verteidiger, der während seiner Karriere 106 DEL-Einsätze für Kassel und Köln verbuchen konnte, hat ein erfolgreiches Jahr bei den Eispiraten Crimmitschau hinter sich. In der vergangenen Spielzeit absolvierte der 29-Jährige 55 Spiele für die Westsachen, in denen er sechs Tore schoss und 32 Vorlagen gab. Bei den Löwen wird Mike Card mit der Nummer 4 auflaufen. Der in Kitchener (Provinz Ontario, Kanada) geborene Abwehrspieler besitzt die deutsche Staatsbürgerschaft.

Löwen-Sportdirektor Rich Chernomaz setzt auf die Qualitäten des neuen Löwen: "Mike ist ein erfahrener Verteidiger, der weiß, wie man Gegenspielern das Leben schwer macht. Gleichzeitig ist er ein schneller, wendiger Spieler und verfügt über einen platzierten, harten Schuss. Daher wird er sich als einer unserer Offensivverteidiger auch nach vorne orientieren und unsere Stürmer bei der Torjagd unterstützen."

Bei den Löwen Frankfurt trifft Mike Card auf einige Wegbegleiter aus früheren Zeiten: "Ich freue mich auf viele bekannte Gesichter. Mit Nico habe ich ja vergangene Saison zusammengespielt. Auch mit Brett, Clarke, Kris und Norman bin ich befreundet und bin gespannt auf den Rest unseres Teams. Ich bin froh, nun endlich mal auf der Löwen-Seite zu stehen. Denn als Gegner habe ich es ehrlich gesagt nie gemocht, in Frankfurt zu spielen. Eine laute Halle, Fans, die gegen dich sind, und das eigene Team lautstark pushen. So gefällt es mir viel besser. Gemeinsam wollen wir auf dem Erfolg des Vorjahres aufbauen." Bei den Löwen Frankfurt erhält Mike Card einen Ein-Jahres-Vertrag.

Löwen-Neuzugang Mike Card in Aktion (4 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 14 Stunden
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige