Anzeige
Anzeige
Freitag, 19. Juni 2015

Siegerparade in Chicago Zwei Millionen Fans feiern mit den Blackhawks - Toews und Keith hoffen auf nächsten Titel

Die Chicago Blackhawks feierten mit offen Doppeldeckerbussen.
Foto: imago

Nur rund 60.000 Fans passten in das Soldier Field, die Heimat der Chicago Bears. Gefeiert haben mit den Chicago Blackhawks aber am Donnerstag erneut rund zwei Millionen Anhänger. So viele säumten nach Angaben der Stadt die Straßen als die Blackhawks mit offenen Doppeldeckerbussen durch die Straßen der Stadt fuhren. Dabei hatte es zuvor noch heftig geregnet.

Am vergangenen Montag hatten die Blackhawks durch einen 2:0-Erfolg in Spiel sechs der Finalserie gegen Tampa Bay ihren dritten Stanley Cup seit 2010 gewonnen. Seither ist Chicago eine Party-Stadt. Der Cup war schon in Bars, Nachtclubs und sogar am Dienstag auf dem Wrigley Field, dem Baseball-Stadion der Stadt, in dem 2009 das Winter Classic Game zwischen den Blackhawks und den Detroit Red Wings stattgefunden hatte. Am Mittwoch hatten die Verantwortlichen der Blackhawks auch von Präsident Barack Obama einen Gratulations-Anruf bekommen. Er freue sich bereits, die Mannschaft erneut im Weißen Haus zu empfangen, sagte er.

Jeder der Spieler durfte auf der Bühne noch einmal den Stanley Cup in die Höhe recken. Playoff-MVP Duncan Keith erinnerte an den im Dezember verstorbenen Zeugwart Clint Reif: "Lassen wir diese rote Maschine weiter rollen. Dieser Titel ist für Reifer. Lasst es uns noch einmal machen. Vier hört sich doch besser an als drei, oder?"

Auch Kapitän Jonathan Toews blickte in die Zukunft und zeigte den Fans, dass die Mannschaft weiter hungrig ist: "Hier nun zum dritten Mal zu stehen ist absolut überragend. Es ist ein Privileg, dass ich mir mit diesen Spielern eine Kabine teilen darf und für euch spielen darf. Ihr seid die besten Fans der Welt. Es kann eigentlich nicht mehr besser werden." Die Fans jubelten und Toews fügte dann an: "Eigentlich kann es nur noch besser werden, wenn wir ein viertes Mal gewinnen."

Bilder von der Parade (6 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 12 Stunden
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
  • vor 14 Stunden
  • Sebastian Vogl wird neuer Sportlicher Leiter des Nachwuchses beim EV Landshut. Der Torhüter, der kürzlich seine aktive Laufbahn beim DEL2-Club beendet hatte, soll auch als Bindeglied zum DEL2-Team der Niederbayern fungieren, um die sportliche Kommunikation innerhalb des Clubs weiter zu optimieren.
  • [mehr]
  • gestern
  • Die Buffalo Sabres, das NHL-Team des deutschen Angreifers JJ Peterka, haben ihren Trainer Don Granato entlassen, nachdem das Team in diesem Jahr nicht die erhoffte Entwicklung genommen und die Playoffs im 13. Jahr in Serie verpasst hatte. Ein Nachfolger steht noch nicht fest.
  • vor 2 Tagen
  • Das deutsche U18-Nationalteam von Trainer André Rankel hat sein zweites Match bei der WM der Division IA in Dänemark gegen Ungarn mit 8:2 (2:1, 4:1, 2:0) gewonnen. Dustin Willhöft (zwei Tore, zwei Assists) und David Lewandowski (ein Treffer, drei Vorlagen) verzeichneten dabei jeweils vier Punkte.
  • vor 2 Tagen
  • NHL am Sonntag: St. Louis - Seattle 4:1 (Philipp Grubauer als Backup auf der Bank bei den Kraken), Vegas - Colorado 4:3 n.V., Chicago - Carolina 2:4 (Lukas Reichel mit einer Vorlage für die Blackhawks), Calgary - Arizona 6:5.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige