Anzeige
Anzeige
Sonntag, 21. Juni 2015

Chance für Talente Regensburg bindet sechs Nachwuchsspieler - Bayreuth verlängert mit Patrik Franz

Der 17-järhige Simon Schütz hat sich beim EVR schon einen Stammplatz erkämpft
Foto: Schindler

Der EV Regensburg gibt gleich sechs Nachwuchsspielern aus der DNL-Mannschaft die Chance in der Oberliga Erfahrung zu sammeln. Dabei hat sich der 17-jährige Simon Schütz bereits in der letzten Saison einen Stammplatz erobert. Der Verteidiger kam zu 53 Einsätzen und erzielte dabei acht Scorerpunkte mit einem Tor und sieben Vorlagen. Der U-18-Nationalspieler soll zudem in der kommenden Spielzeit erste Erfahrungen in der DEL beim ERC Ingolstadt sowie beim EVL Landshut in der DEL2 sammeln.

Im Oberligakader stehen zudem der 17 jährige Verteidiger Philipp Vogel (letzte Saison 13 Partien), der 17-jährige Verteidiger Christoph Frankenberg (eine Partie) sowie die Angreifer Dimitri Komnik (der 17-Jährige bestritt 13 Oberligapartien), der 19-jährige Robin Deuschl (vier Partien) und der 17-jährige Philipp Grünbeck (fünf Partien). Alle Spieler sind auch noch für das EVR-DNL-Team spielberechtigt.

Die Bayreuth Tigers haben den Kontrakt mit dem 21-jährigen Patrik Franz um eine weitere Spielzeit verlängert. Der Verteidiger und Rechtsschütze, der alle Nachwuchsteams in Bayreuth durchlief und seit 2010 erstmals bei den Senioren mitspielte, kam in der letzten Spielzeit in 45 Partien auf drei Assistpunkte.

Nicht mehr zum Kader gehört dagegen der 23-jährige Stürmer Denis Hermann, der aus beruflichen Gründen kürzer treten muss. "Ich orientiere mich im Augenblick um und werde beruflich in einen anderen Aufgabenbereich wechseln. Der Aufwand mit Oberliga-Eishockey und einer Vollzeitstelle ist nur schwer zu meistern. Wie und ob es mit dem Eishockey weitergeht, kann ich im Augenblick noch nicht abschätzen", wird Hermann von Clubseite zitiert. Hermann, der 2011 von Rosenheim zum damaligen Bayernligisten Bayreuth wechselte, hat für die Tigers insgesamt 91 Oberligapartien bestritten.


Kurznachrichtenticker

  • vor 2 Stunden
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 6 Stunden
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • gestern
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 2 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 2 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige