Anzeige
Anzeige
Montag, 22. Juni 2015

Nächster Center: München holt langjährigen AHL-Kapitän Jaffray

Jason Jaffray (weißes Trikot) spielte auch in der NHL.
Foto: imago

Der EHC Red Bull München hat mit Jason Jaffray einen weiteren neuen Mittelstürmer verpflichtet. Der Kanadier spielte in den vergangenen vier Spielzeiten für die St. John's IceCaps und war während dieser Zeit auch Kapitän des AHL-Clubs. In der vergangenen Saison verbuchte er in nur 36 Einsätzen zwölf Tore und zehn Assists. Insgesamt gelangen ihm in der Minor League in 684 Partien 534 Scorerpunkte. In der Vita des des 33-Jährigen stehen zudem 49 NHL-Begegnungen für Vancouver, Calgary und Winnipeg.

"Ich war noch nie in Europa. Daher ist meiner Familie und mir die Entscheidung zuerst nicht leicht gefallen", sagte Jaffray nach der Vertragsunterzeichnung. "Aber alles, was ich über München und den EHC Red Bull München gehört habe, klang sehr gut. In den Gesprächen ist mir klar geworden, dass der EHC Red Bull München gewinnen möchte. Ich starte in jede Saison mit dem Ziel die Meisterschaft zu holen und München bietet mir eine sehr gute Möglichkeit. Ich freue mich darauf Teil dieser Organisation zu werden und meine Frau und meine Kinder freuen sich auf München."


Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 5 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige