Anzeige
Anzeige
Montag, 22. Juni 2015

Schock nicht nur für Landshut Trainer Toni Krinner muss wegen schwerer Erkrankung das Amt ruhen lassen

Toni Krinner
Foto: Imago

Das ist eine Schock-Nachricht nicht nur für das Landshuter Eishockey! Toni Krinner, Cheftrainer des DEL 2-Teams des EVL Landshut Eishockey, ist schwer erkrankt und befindet sich bereits in ärztlicher Behandlung. Weitere Einzelheiten über die Erkrankung werden aus Respekt vor der Privatsphäre des 48-Jährigen nicht bekannt gegeben.

"Das ist für uns ein brutaler Schock und auch für mich persönlich ein Schlag ins Gesicht. Da merkt man, wie unwichtig manch andere Dinge im Leben sind", erklärte ein tief getroffener LES GmbH-Geschäftsführer Christian Donbeck, den die niederschmetternde Nachricht am Wochenende erreichte. Krinner hat sich bereits in ärztliche Behandlung begeben und eine Therapie begonnen. "Wir werden den Wunsch von Toni Krinner respektieren und keine Einzelheiten über seine Krankheit bekannt geben. Gerade in dieser schwierigen Situation werden wir Toni Krinner so gut es geht den Rücken stärken und ihn bei seinem schweren Kampf unterstützen, wo wir nur können. Wir wünschen Toni Krinner von ganzem Herzen eine schnelle und vollständige Genesung", sagte Donbeck weiter.Toni Krinner bittet darum, dass im Sinne der Therapie in dieser für ihn und seine Familie sehr schwierigen Zeit seine Privatsphäre gewahrt wird. "Ich brauche jetzt alle Ruhe für den Kampf gegen die Krankheit", sagt Krinner, der für keinerlei Medienanfragen zur Verfügung steht.

Das Sommertraining des EVL wird bis auf weiteres Co-Trainer Ewald Steiger übernehmen. "Wir werden uns nicht nach einer kurzfristigen Lösung umsehen, sondern halten natürlich auch in dieser Zeit alle zusammen", gibt Donbeck abschließend bekannt.


Kurznachrichtenticker

  • vor 16 Stunden
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • gestern
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 2 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 3 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige