Anzeige
Anzeige
Dienstag, 23. Juni 2015

Verteidiger und Angreifer Dörner und Breiter verlängern bei den IceFighters

Die IceFighters Leipzig haben am Dienstag die Vertragsverlängerungen von Dennis Dörner und Sören Breiter bekannt gegeben. Dörner ist 23 Jahre alt und seit 2012 als Verteidiger auf dem
Leipziger Eis zu Hause. Nach Verletzungspech in der letzten Saison ist die Genesungsphase nun abgeschlossen und Dennis voll in der Vorbereitung. "Wir hoffen, dass er nun mehr Glück hat und vertrauen weiter auf ihn. Er hat hart dafür gearbeitet. Schön, dass er ein weiteres Jahr in Leipzig bleibt", so Trainer Sven Gerike.

Sören Breiter ist 24 Jahre alt und seit 2011 als Stürmer bei den IceFighters aktiv. Der grundsolide Spieler und verlässliche Arbeiter für das Team hatte in der letzten Saison nur wenig Eiszeit. "Ich werde intensiv mit ihm arbeiten und einsetzen, wann immer es geht. Sören ist ein ungemein wichtiger Spieler für das Team, in der Kabine und neben dem Eis. Er genießt einen hohen Stellenwert innerhalb der Mannschaft, sodass wir uns auf die Verlängerung in der kommenden Saison freuen", so Gerike.


Kurznachrichtenticker

  • vor einer Stunde
  • Die Buffalo Sabres, das NHL-Team des deutschen Angreifers JJ Peterka, haben ihren Trainer Don Granato entlassen, nachdem das Team in diesem Jahr nicht die erhoffte Entwicklung genommen und die Playoffs im 13. Jahr in Serie verpasst hatte. Ein Nachfolger steht noch nicht fest.
  • gestern
  • Das deutsche U18-Nationalteam von Trainer André Rankel hat sein zweites Match bei der WM der Division IA in Dänemark gegen Ungarn mit 8:2 (2:1, 4:1, 2:0) gewonnen. Dustin Willhöft (zwei Tore, zwei Assists) und David Lewandowski (ein Treffer, drei Vorlagen) verzeichneten dabei jeweils vier Punkte.
  • gestern
  • NHL am Sonntag: St. Louis - Seattle 4:1 (Philipp Grubauer als Backup auf der Bank bei den Kraken), Vegas - Colorado 4:3 n.V., Chicago - Carolina 2:4 (Lukas Reichel mit einer Vorlage für die Blackhawks), Calgary - Arizona 6:5.
  • gestern
  • Bei der Frauen-WM in Utica (USA) hat sich Finnland die Bronzemedaille gesichert. Im Spiel um Platz 3 bezwangen die Finninnen den Vorjahresdritten Tschechien erst im Penalty-Schießen mit 3:2 (0:0, 2:1, 0:1, 0:0, 1:0). Für Finnland ist es der erste Medaillengewinn seit dem dritten Platz 2021.
  • gestern
  • Das Trainer-Duo in Bad Nauheim steht. Wie der DEL2-Club am Sonntag bekanntgab, wird Marc Vorderbrüggen der neue Assistent von Adam Mitchell. In der DEL2 sammelte Vorderbrüggen bereits bei den Ravensburg Towerstars und den Bayreuth Tigers Erfahrungen hinter der Bande.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige