Anzeige
Anzeige
Dienstag, 23. Juni 2015

Erste Station im Profibereich Löwen Frankfurt lotsen Angreifer Lukas Laub aus den USA zurück nach Deutschland

Lukas Laub im Trikot des EC Bad Nauheim.
Foto: Storch

Mit Bildergalerie: Die Löwen Frankfurt haben Angreifer Lukas Laub verpflichtet. Der 21-jährige Stürmer war zuletzt in den USA in der NAHL aktiv. Für die Minnesota Magicians absolvierte der 1,79 Meter große und 80 Kilogramm schwere Linksschütze dabei 60 Saisonspiele, in denen er 23 Tore erzielte und 21 Vorlagen gab. Die NAHL ist eine Nachwuchsliga, die vom amerikanischen Eishockeyverband USA Hockey organisiert wird.

Löwen-Sportdirektor Rich Chernomaz sieht eine Menge Potenzial beim Neu-Löwen: "Lukas ist ein junger, hungriger Spieler mit vielversprechenden Fähigkeiten in der Offensive. Zudem ist er ein sehr guter Skater und hat sich während seiner Zeit in der USA stetig weiterentwickelt. Wir freuen uns, dass er sich nun als Löwe in der DEL2 beweisen will."

Lukas Laub will sich in der DEL2 durchsetzen: "Ich hatte die Wahl zwischen College oder der DEL2. Nachdem ersteres nicht zustande kam, hat mich die Herausforderung in Frankfurt am meisten gereizt. Die Löwen sind ein professionell geführter Top-Club in der DEL2 mit einem starkem Team. Ich bin bereit, mich voll reinzuhauen und hart zu trainieren angesichts der Chance, die die Löwen mir geben." Bei den Löwen Frankfurt erhält Lukas Laub einen Ein-Jahres-Vertrag und wird die Rückennummer 94 erhalten.

Angreifer Lukas Laub wird ein Löwe (4 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 19 Minuten
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 4 Stunden
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 23 Stunden
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 2 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 2 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige