Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 25. Juni 2015

Personalien im Norden Daniel Lupzig verlässt Halle - Rostock Piranhas verlängern mit Angreifer Arthur Lemmer

Arthur Lemmer,bleibt in Rostock. Foto: Sulzer

Nach drei Jahren wird der MEC Halle 04 den Vertrag mit Verteidiger Daniel Lupzig nicht verlängern. Zur Spielzeit 2012/13 nach Halle gewechselt, spielte sich der 25-Jährige aufgrund seiner - in jeder Hinsicht - explosiven Spielweise schnell in die Herzen der Fans. Lupzig war es vergönnt, sowohl im provisorischen Eiszelt an der Messe als auch im Sparkassen-Eisdom jeweils den Premierentreffer für den MEC erzielt so haben, sodass ihm heute schon ein Platz in den Geschichtsbüchern sicher ist. Insgesamt absolvierte Lupzig 135 Partien im Bulls-Trikot, in denen ihm 38 Treffer sowie 59 Torvorbereitungen gelangen - das ganze bei 317 Strafminuten. In der vergangenen Spielzeit wurde Lupzig zum unfairsten Spieler der Oberliga Ost gewählt.

Mit 22 Toren und 20 Assists in 40 Spielen in der Saison 2014/15 in seinem ersten Jahr bei den Rostock Piranhas hat Arthur Lemmer einen guten Eindruck in der Schillingallee hinterlassen. Der gebürtige Wolfsburger fühlt sich sehr wohl in Rostock und wird auch im kommenden Jahr das Trikot unserer Piranhas tragen. "Ich freue mich darauf, wieder nach Rostock zu kommen!", so der 24-Jährige. Lemmer kam 2014 von den Hannover Scorpions nach Rostock und gehörte zu den Leistungsträgern im Kader der Ostseestädter.


Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 5 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige