Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 25. Juni 2015

Bewährte Besetzung Daniel Ratushny bleibt Head-Coach der österreichischen Nationalmannschaft

Salzburgs Erfolgscoach Daniel Ratushny setzt seine Doppelfunktion fort
Foto: GEPA-pcituers/RedBull Salzburg/Mandl

Der Kanadier Daniel Ratushny (44) wird auch weiterhin als Teamchef der österreichischen Nationalmannschaft fungieren. Salzburgs Head-Coach erhält vom österreichischen Eishockeyverband einen neuen Zwei-Jahres-Vertrag bis 2017. Dr. Dieter Kalt, Präsident des Verbandes sagte auf eishockey.at: "Wir haben die Gespräche über die Vertragsverlängerung mit Daniel Ratushny gesucht und auch positiv zum Abschluss bringen können. Er hat mit dem Neuaufbau der Mannschaft erfolgreich begonnen und wird diesen Weg auch fortsetzen."

Ratushny, der in der vergangenen Saison mit den Red Bulls EBEL-Champion wurde, aber mit dem Nationalteam bei der Weltmeisterschaft in Prag nur knapp am Klassenerhalt scheiterte, sagte zur Fortsetzung seiner Arbeit ebenfalls auf eishockey.at: "Wir haben unsere Zielsetzung einfach und klar definiert: Wir wollen das österreichische Eishockey auf das nächsthöhere Level bringen. Ich schätze es als Privileg ein, Teil dieses Prozesses und dieser Entwicklung zu sein."


Kurznachrichtenticker

  • vor 18 Stunden
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • gestern
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 2 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 3 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 3 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige