Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 2. Juli 2015

Große Ehre für Berliner Talente Jonas Müller und Kai Wissmann reisen zum Development Camp der Los Angeles Kings

Berlins Youngster Kai Wissmann darf am Development Camp der Los Angeles Kings teilnehmen. Foto: City-Press

Am kommenden Sonntag startet im Toyota Sports Center in Los Angeles das LA Kings Development Camp 2015. Neben vielen hoffnungsvollen Talenten aus der Organisation der Kings und anderen Nachwuchstalenten werden dann auch die Eisbären-Verteidiger Jonas Müller und Kai Wissmann dabei sein. Zudem fliegen auch Eisbären-Geschäftsführer Peter John Lee, der Sportliche Leiter Stefan Ustorf, Chefcoach Uwe Krupp und sein Assistent Marian Bazany zum Erfahrungsaustausch nach Kalifornien.

Die Spieler erwartet in Los Angeles ein straffes Programm. Nach den medizinischen Untersuchungen und einer Besprechung am Sonntagabend geht es ab Montagmorgen dann richtig los. Zwischen 6.45 Uhr und 17.30 Uhr werden alle Spieler mehrere Eistrainings sowie Technik- und Athletikeinheiten absolvieren.

"Wir freuen uns sehr, endlich wieder am Development Camp der Los Angeles Kings teilnehmen zu dürfen", sagt der Sportliche Leiter der Eisbären, Stefan Ustorf. "Wir hoffen, die Zusammenarbeit mit den Kings in der Zukunft noch mehr zu vertiefen und viele Erfahrungen zu sammeln. Ich freue mich besonders, dass mit Jonas Müller und Kai Wissmann auch zwei unserer Spieler teilnehmen. Ich glaube, beide werden sehr von dieser Erfahrung profitieren."

"Es ist für uns natürlich eine Ehre, zum Training der Kings eingeladen zu werden", ergänzt Verteidiger Kai Wissmann vorausschauend. "Wir werden sicher mit vielen Eindrücken zurückkommen und Neues lernen, was wir für unsere Entwicklung gebrauchen können."

Mit Jonas Müller und Kai Wissmann nehmen zum ersten Mal seit 2008 wieder Eisbären-Spieler am Development Camp des zweimalige Stanley-Cup-Gewinners in Los Angeles teil. Damals durften André Rankel, Frank Hördler, Alex Weiß und Florian Busch nach Kalifornien reisen. Zuvor hatte bereits 2006 der von den Kings gedraftete Constantin Braun an diesem Camp teilgenommen.


Kurznachrichtenticker

  • vor 24 Minuten
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
  • vor 2 Stunden
  • Sebastian Vogl wird neuer Sportlicher Leiter des Nachwuchses beim EV Landshut. Der Torhüter, der kürzlich seine aktive Laufbahn beim DEL2-Club beendet hatte, soll auch als Bindeglied zum DEL2-Team der Niederbayern fungieren, um die sportliche Kommunikation innerhalb des Clubs weiter zu optimieren.
  • [mehr]
  • vor 21 Stunden
  • Die Buffalo Sabres, das NHL-Team des deutschen Angreifers JJ Peterka, haben ihren Trainer Don Granato entlassen, nachdem das Team in diesem Jahr nicht die erhoffte Entwicklung genommen und die Playoffs im 13. Jahr in Serie verpasst hatte. Ein Nachfolger steht noch nicht fest.
  • gestern
  • Das deutsche U18-Nationalteam von Trainer André Rankel hat sein zweites Match bei der WM der Division IA in Dänemark gegen Ungarn mit 8:2 (2:1, 4:1, 2:0) gewonnen. Dustin Willhöft (zwei Tore, zwei Assists) und David Lewandowski (ein Treffer, drei Vorlagen) verzeichneten dabei jeweils vier Punkte.
  • vor 2 Tagen
  • NHL am Sonntag: St. Louis - Seattle 4:1 (Philipp Grubauer als Backup auf der Bank bei den Kraken), Vegas - Colorado 4:3 n.V., Chicago - Carolina 2:4 (Lukas Reichel mit einer Vorlage für die Blackhawks), Calgary - Arizona 6:5.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige