Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 2. Juli 2015

Klein und flink Starbulls Rosenheim sichern sich die Dienste von Stürmer David Vallorani

David Vallorani im Trikot der University of Massachusetts-Lowell.
Foto: Imago

Die Starbulls Rosenheim haben ihre dritte Kontingentstelle mit dem 26-jährigen Italo-Kanadier David Vallorani besetzt. Der Stürmer spielte vergangene Saison beim italienischen Erstligisten Milano Rossoblu sein erstes Jahr in Europa kam dort in 43 Spielen auf 36 Tore und 40 Vorlagen und war in der Hauptrunde zweitbester Scorer der Liga.

In Nordamerika spielte Vallorani zwei Jahre als Profi in der ECHL, zuvor bei der University of Massachusetts-Lowell und ist damit nun nach Tyler McNeely und Wade MacLeod der dritte von vier Kontingentspielern bei den Starbulls. Mit seinen nur 1,73 Metern Körpergröße gilt Vallorani als klein und wendig.

"Vallorani hatte ich ganz oben auf meiner Liste stehen und ich bin froh, dass er sich für uns entschieden hat", so Trainer Franz Steer im Oberbayerischen Volksblatt.


Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • gestern
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • gestern
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 2 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
  • vor 2 Tagen
  • Die Passau Black Hawks aus der Oberliga Süd haben Patrick Geiger verpflichtet. Der 34-jährige Verteidiger spielte bereits von 2016 bis 2021 für Passau. Die vergangenen beiden Spielzeiten verbrachte er beim ESC Vilshofen (Landesliga Bayern) und beim Bayernligisten EV Dingolfing.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige